Blinker Flackert beim Gas geben KTM RC125

  • Guten Tag, bei meiner KTM RC125 flackert der blinker, wenn gas gegeben wird. Wenn der Motor aus ist und nur die Zündung an ist, passt alles. Erst beim gas geben fängt der Blinker an zu flackern.


    Ich war schon bei 2 verschiedenen Werkstätten:

    - Alles durchgemessen Lichtmaschine liefert genug Spannung

    - Blinkerrelai getauscht


    - Blinker Schalter getauscht

    - Durchgemessen


    Darauf meinte die letztere Werkstatt, dass sie keine Lösung hätten und dafür den kompletten Kabel baum auseinander nehmen müssten, da vlt das masse kabel kaputt sei. Hat irgendjemand Ideen oder Vorschläge das Problem zu lösen? Bin langsam echt verzweifelt.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo, ich habe damals aufgrund des selben Problems, ein lastunabhängiges Relais verbaut. Seit dem habe ich Ruhe. Du musst genau die Kabel verfolgen und mal auf kabelbruch prüfen. Das kommt am Lenker auch manchmal vor. Anschließend das Relais als hauptleitung des Blinker Signal gebers schalten. In meinem Fall war es ein lastunabhängiges Relais von kellermann (R2 hieß das glaube ich). Ich schau mal ob ich die Tage dazu komme und dir vielleicht ein Bild machen kann wie ich es verbaut habe. Es ist schon etwas her :Daumen hoch: lg :wheelie: