Beiträge von Ktm_RC_125_Rider

    Hallo, ich habe damals aufgrund des selben Problems, ein lastunabhängiges Relais verbaut. Seit dem habe ich Ruhe. Du musst genau die Kabel verfolgen und mal auf kabelbruch prüfen. Das kommt am Lenker auch manchmal vor. Anschließend das Relais als hauptleitung des Blinker Signal gebers schalten. In meinem Fall war es ein lastunabhängiges Relais von kellermann (R2 hieß das glaube ich). Ich schau mal ob ich die Tage dazu komme und dir vielleicht ein Bild machen kann wie ich es verbaut habe. Es ist schon etwas her :Daumen hoch: lg :wheelie:

    Hallo, das Relais sitzt vorne seitlich unterm Tank. Da steht auch DC Flasher drauf. Das findest du schon. Ansonsten ist das werkstatthandbuch keine schlechte Investition. Hat mir schon sehr geholfen. Lg und ride safe. :wheelie:

    So neues Update habe mich mit Dem Hersteller in Italien in Verbindung gesetzt da diese eine Weile in Betriebsferien waren und mir keine Rückmeldung geben konnten, habe ich selbst weiter nach der Fehlerursache gesucht. Aber nichts finden können alle Anschlüsse des Kabelbaums vom Rapid Bike kabelbaum sowie vom originalen Kabelbaum kontrolliert und gecheckt! Alles in Ordnung. Anschließend mehrmals Fehlercode und Adaptionswerte gelöscht inklusive neuem Ini Lauf! Keine Besserung! Anschließend mehrere Testfahrten immer die selbe Problematik Fehler kommt wieder! Da ich aber auf die Box nicht verzichten wollte war ich anschließend eben weiter mit MIL unterwegs?✌️Was mich allerdings absolut irritiert seit der letzten größeren Tour ist die Meldung komplett weg! Auch weitere Fahrten wurden ohne MIL getätigt! Ich vermute, dass das Original Steuergerät irgendwann die geänderten Werte des Steuergerätes erkennt und anschließend sagt es stimmt etwas nicht! Nach einer Weile passt sich das Steuergerät jedoch wieder an und durch die ständige Anpassung der Autotune Funktion und der Änderung der Werte übers kennfeld relativiert sich diese interne Überprüfung und wird wieder akzeptiert! Auf alle Fälle passt nun wieder alles inklusive Rapid Bike Evo Box und ganz ohne magerruckeln. Sozusagen kam die Meldung von selbst und ging von selbst! Der Hersteller hat sich übrigens mittlerweile gemeldet und meine Vermutung bestätigt die Box braucht eine Weile um der Routineüberprüfung der Lambdaüberwachung den Kampf anzusagen! Sollte es bei euch also vorkommen keine Sorgen mach ein paar 100 km ist die MIL wieder erledigt.


    Lg

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja die Sache ist ja dass das Evo schon seit 5000 km ohne Probleme läuft nur jetzt auf einmal die Fehlermeldung Über die MIL kommt selbst beim zurücksetzen der autotune Funktion auf Standard Mapping. Lediglich wenn ich den Blindstecker und ohne EVO also Original fahr dann bleibt sie aus. Kam das bei dir auch schon vor ? ich will auf das Evo eigentlich nicht mehr verzichten :Daumen hoch:

    :wheelie:

    Lg und Ride on

    So neuer Erfahrungsbericht. Seit mittlerweile 5000 km fuhr die Box ohne Probleme super ausgeglichenes Motorradfahren. Leider zeigt mir seit nun einer Woche mein Motorrad ständig die Motorkontrollleuchte. Nach dem Fehlercode unterspannung des o2 Sensors. Keinerlei Leistungsprobleme Bike fährt ganz normal nun aber mit MIL Leuchte an Fehlercode über obd2 zu löschen auch keine Besserung läuft immer wieder auf ich schätze mal das dass KtM Steuergerät sich langsam auf die Vorgekaukelten werte der Evo eingestellt hat. Kann das sein hat jemand von euch Erfahrungen? Will das Kästchen natürlich nach der angenehmen Fahrweise nicht mehr missen! Aber MIL sollte auch nicht ständig an sein. Blindstecker ist natürlich da und dann gibts auch keine Fehlermeldung da ja alles original wäre. Also an der Verkabelung kann es nicht liegen. Bin auf eure Aussagen gespannt.


    Gruß

    :wheelie:

    Hi,


    ich würde mal alle Steckverbindungen am Tacho zum Steuergerät und natürlich den Kabelbaum insbesondere am Lenker überprüfen. Vielleicht sind dort mit der Zeit auch einfach Kabel korrodiert. Leider gibt es dort auch des Öfteren Kabelbrüche. Alternativ eben auch mal auslesen lassen. Wo sich der Fehler versteckt. Von der Ferne immer sehr schwierig eine Problemanalyse durchzuführen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.


    Lg

    Hatte es bei meiner Rc gegen lastunabhängiges getauscht. War bei mir vorne rechts unter der Verkleidung Richtung Tank. Kleiner schwarzer Kasten. Steht DC flasher drauf. Habe dir mal noch ne PN geschickt. Lg und viel Erfolg bei der Suche!


    :wheelie:Ride on und immer schön oben bleiben.

    Sry war schon länger nicht mehr aktiv! Die Leistungseinbrüche hast immer bei Anlagen mit Längerem Abgasweg! Insbesondere bei den sehr langen Anlagen die unter den Sitz gezogen werden! man könnte überlegen das Verbindungsrohr zu kürzen aber diesbezüglich gibt es meinerseits keine Erfahrungswerte. Außerdem würde auch der ganze endtopf entsprechend tiefer nach unten rutschen. Zusätzlich weis ich nicht wie sich die kunststoffabdeckungen an der Unterseite deines Hecks mit der hohen Wärmeentwicklung verhalten. Außerdem müsste man alles komplett neu Abstimmen. Mapping, benzin-Luftgemisch Luftfilter, Lambda Werte etc. um eventuellen Einbußen gegen zu wirken! Auch da bin ich nicht sicher ob es wirklich möglich ist! Ich denke das würde echt den Rahmen sprengen! In der 125ccm Klasse wäre es sehr teuer für die geringe Ausbeute! Muss aber jeder für sich selber wissen! Echtes Leistungstuning kostet sehr viel Geld und bei den 125ccm Motoren ist die Leistungsausbeute eben aufgrund des geringen Hubraums leider auch begrenzt! Auch die Lebensdauer deines Motors kann sich ggf. Unter den höheren Belastungen verkürzen! Dann lieber die zwei Jahre durchhalten und nach Alternativen suchen sofern man zu A2 aufsteigen kann und nicht mit. B196 unterwegs ist. Aber du ich würde dir empfehlen dich einfach mal an die entsprechenden Hersteller von Underseat Anlagen zu wenden und ggf. Einfach mal unverbindlich anzufragen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Immer die lackierte Seite nach Oben :wheelie:

    Hätte ne Lösung von gpr anzubieten schau mal nach gpr Auspuff Anlagen in high Level Varianten diese werden mit nem speziellen Rohr unter dem Sitz hoch gezogen und dein Original Krümmer bleibt erhalten...aber die leistungsausbeute ist bei underseat Anlagen nicht unbedingt vorteilhaft...vorallem bei dem niedrigen Hubraum merkt man Verluste schnell, aber das war ja nicht deine Frage ✌️?✌️ Klick dich durchs Inet und gib gpr high Level ein wirst auf alle Fälle fündig!


    immer schön die lackierte Seite nach oben...:wheelie:

    Nein du startest den Inilauf indem du den motor startest und ansonsten garnichts machst das Steuergerät erkennt nach einer Zeit das nichts gemacht wird und startet automatisch den Inilauf! Das wichtigste ist nur tatsächlich die Füße still zu halten und die Finger von allem zu lassen! Der Inilauf kann auch bis zu 15 min dauern danach sollte alles wieder passen! manchmal braucht es auch ein zwei Initialisierungsläufe da das Steuergerät manchmal die angestimmten Werte nicht gleich verarbeiten und speichern kann! Lg

    Update meinerseits! Problem war bei meiner ebenfalls wieder aufgetreten! Problem nun aber nach insgesamt 2 Tagen aller Fehlerquellen Identifikation endgültig gelöst, es ist das Relais! ich habe alles durchgemessen! Alle Kabel auf Beschädigungen überprüft und Massefehler ausgeschlossen! Das Relais ist lastabhänging und kommt mit der Spannung der Lichtmaschine nicht zurecht! Meine Batterie hatte in Ruhe ca 12,3 V Spannung, mit Lima also Motor an 14,5v. Das Relais kommt einfach nicht damit klar! Seit dem verbauen mit einem Lastunabhängigen Relais überhaupt keine Probleme mehr. In meinem Fall habe ich das alte Relais ausgebaut und ein neues Kellermann r1 Relais (Lastunabhängig wichtig sonst selbe Problematik) verbaut! An diesem Relais wird auch keine Masse mehr benötigt und richtig angeschlossen funktioniert alles wieder komplett so wie es soll! Kostenpunkt ca 30 Euro! regen und wasserfest nachisoliert und fest verbaut! Bevor ihr fragt Relais sitzt unter der linken Verkleidung da steht auch schon dc flasher drauf oder so! Es sind 3Kabel dran Braun rosa und das Mittlere ist Masse! braun war in meinem Fall Dauer plus am besten sicherheitshalber noch mal durchmessen! Das andere ist das Kabel als Intervall Geber! Dann sollte es funktionieren! Lass dir den Spaß an der Maschine nicht vermiesen! Es ist ein klasse Bike und macht mega Spaß!
    falls gewünscht kann ich auch noch ein paar Tipps geben schreibt mir einfach per PN!


    Haut rein! Auf ne gute Saison 2021


    Mit freundlichen Grüßen

    Nein es wird nicht mehr rausgeholt nur die Übersetzung wird verändert. (Kraftübertragung) schau mal hier im Forum ich hatte mal eine Erklärung mit den theoretischen durchgerechneten Werten abgegeben. Den link habe ich mal eingefügt.


    13er Ritzel Duke 125 2019


    Das Ding ist ein zwölfer Ritzel ist viel zu kurz du wirst damit richtig Probleme bekommen. Da die Endgeschwindigkeit falls du keine Anpassungen am Kettenrad vornimmst enorm drunter leiden wird. Es ist immer ein Zusammenspiel aus beiden Ritzel und Kettenrad um zum Erfolg zu kommen. Insgesamt ist es so dass grundsätzlich eine maßgebende Änderung der Übersetzung zum erlöschen der BE führt. Ich hatte mal mit dem TÜV Mann meines Vertrauens ein informatives Gespräch bei dem es um die Übersetzung ging und er mir erklärt hat dass es bei einer Änderung einen akzeptablen Tolleranzbereich gibt dieser darf aber lediglich 8 % sein. Sprich die Veränderung auf ein zwölfer Ritzel von vorher 14 wäre über den 8 Prozent und somit nicht mehr legal, abgesehen von davon dass ein 12er Ritzel viel zu Kurz für den eh schon schaltaufwendigen kleinen Motor ist dann bist du nur noch am schalten und erreichst nur noch viel geringere Endgeschwindigkeiten.


    Hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben und denk dran immer schön die lackierte Seite nach oben.:wheelie:

    Also der Farbton der Hebel ist identisch mit den eloxierten Teilen (Powerparts) von Ktm wenn du das meinst. Ich hatte bisher nie Probleme mit der Größe. Die Hebel sind mit einer Längenverstellung ausgestattet und können dementsprechend nach Wunsch eingestellt werden.


    Immer schön die lackierte Seite nach oben :wheelie:

    Hallo,


    also ich habe leider nicht die Hebel von Motea und kann deshalb diesbezüglich keine Erfahrungen wiedergeben. Allerdings habe ich einstellbare und einklappbare Hebel von Raximo die ebenfalls über eine ABE verfügen verbaut. Diese Hebel führen zu keiner Verkeilung mit den Spiegeln. (Die Hebel sind in einer kurzen und einer langen Ausführung verfügbar ich habe mich für die längeren Entschieden. Die Hebel sind auch in allen möglichen Farbvarianten verfügbar gewesen.) Auch sonst habe ich keinerlei negativen Erfahrungen mit den Hebeln gemacht und kann sie meines Erachtens auch empfehlen. Im Anhang habe ich dir kurzerhand Bilder eingefügt die auch die KBA Nummer der Hebel zeigen. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    Ich hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben und immer schön die lackierte Seite nach oben. :wheelie:


    LG


    44D0C236-F68D-4F33-A172-2C3469571AE7.jpeg47E92E1D-EE81-4B3F-BC17-FB41231B1B41.jpegA6595559-7545-4FD6-909A-2829DAA78D73.jpeg