So melde mich nochmal.
Habe mir ein BEnzindruckmessgerät gekauft (einfach ein Manometer + zwei Kupplungen um es in die Leitung zu klemmen) und es während der Fahrt zwischengeschalten. Der Druck auf der Leitung war eigentlich immer 3.1 - 3.2bar.
Ein Freund meinte noch, es könnte auch sein, dass die Lambdasonde komische Werte liefert wenns zu heiß wird, könnte das sein?Gestern hatte ich das Problem, dass ich in der Stadt wieder zwei Striche unter Maximum war (Kühlflüssigkeitstemperatur) und nachdem ich sie heiß´abgestellt hatte um etwas einkaufn zu gehen, sprang sie mir danach zwar wieder an, starb aber nach ein paar sekunden wieder ab. Tank war vllt mit 2,5 - 3L gefüllt, also eher leer. Zudem war es recht warm.
Wäre es möglich, die ganzen Werte, die von den Sensoren etc. kommen, während der Fahrt auszulesen über den Diagnosestecker?
Hast du die Temp. Anzeige nach dem Einkaufen nochmals beachtet? Wie viele Striche hatte die Anzeige beim Versuch wieder zu starten?
Ich hatte bei einem Fahrzeug genau dieses Phänomen mal, dass sie bei warmen Zustand eine fehlerhafte Temp angezeigt hat und nun zu viel Kraftstoff einspritzte (Kondensationsverluste) wass dann zum absaufen der Karre führte..
Und wie war der Motorlauf in den paar Sekunden als sie lief? Musstest du sie mit dem Gasgriff zwingen oder blubberte Sie ohne jeglichen Zwang kurz vor sich hin?
BTW: hast du die Tankentlüftung kontrolliert? Bei unseren frühen SMC's kommt es schon mal vor, dass diese Verstopft ist.