Duke 125 2022 MyRide/Connectivity

  • Hey, ich suche nach Informationen zum Thema MyRide im 2022er Modelljahr.

    Ich selbst fahre eine 125er Duke aus diesem Jahr und werde nicht schlau.


    Es scheint vereinzelte Modelle zu geben, die einen der MyRide Geräte abbekommen haben.

    Bei dem Großteil scheint aber die Connectivity weggefallen zu sein. Der Reiter „Zusatzfunktionen“ lässt sich bei mir nicht auswählen.


    Bei Nachfrage beim Händler wurde gesagt, dass die 2022er Duke keine MyRide Features erhalten hat. Widersprüchlich wird MyRide in der zum Bike downloadbaren Betriebsanleitung genau erklärt.


    Hat eure 125er aus 2022 MyRide, konntet ihr es nachrüsten oder tappt ihr ähnlich wie ich im dunkeln?

  • Moin Alexander,

    ich denke Dein Händler hat da schon Recht, der Grund dürfte vermutlich darin liegen das es in 2022 einen akuten Mangel an Halbleitern(Micro-Chips) am Markt gegeben hat. Dies wirkte sich auch auf viele Branchen & Kfz-Hersteller aus, bei meinem Dienstwagen war das im Rahmen der Bestellung auch ein Drama und es gab dann ein paar der beworbenen und zuvor bestellten Features in bestimmten Ausstattungslinien einfach nicht. Bei KTM waren u.A. wohl auch Motorrad-Modelle betroffen. Von der 125er Duke wusste ich es bislang nicht, bei der 790/890 Adventure der Jahre 2021/22 hab ich jedoch auch gehört, dass es Chargen ohne Connectivity-Display gab.


    Nun bietet die Connectivity an der Duke 2017-2023 aber ohnehin nur Musik & Telefonie-Steuerung am Display. Hier könnte vielleicht ein Sena-Headset mit Sprachsteuerung und/oder Handyhalter mit Smartphone eine Alternative sein.


    Die Pfeil-Navigation gibt es bei der 125/390er Duke erst mit dem aktuellen Modell 2024 sie finde ich für Fahrten von A nach B ganz praktisch.


    Schönen Vatertag! 😉


    PS: An meiner 890 Duke R hatte ich das optionale Connectivity-Kit mit reiner Musik/Telefon-Steuerung verbaut, einen echten Mehrwert brachte es mir nicht und die Extrakosten die es dort ausgemacht hätte, wäre ich für seine Funktionen nicht bereit gewesen zu zahlen.