Andere Bereifung auf SD 1390 EVO

• Hallo Leute,

ich habe seit kurzer Zeit die SD und kenn mich mit dem Bike noch nicht so gut aus. Demnächst fahre ich mit ihr auf die Rennstrecke und dazu gehören Slicks. Ich werde den Dunlop KR108 hinten einbauen, der das Profil 195/65 R17 hat. Muss man mit Rücksicht auf Traktionskontrolle oder Quickshifter usw. etwas im Setting einstellen oder lernt die SD das neue Reifenprofil "alleine". Jeder Hersteller hat es wohl anders... Gutes Beispiel Ducati vs Yamaha. Danke für eure Erfahrungen. Gruß.

• Da ist nichts einzustellen und die Elektronik lernt auch nichts. Im Race-Modus verstellst du die Traktionskontrolle selber.

Hoffe du fährst auch vorne den passenden Slick?!

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ist ja klar :) Danke, die R1 lernt den anderen Reifenprofil selbst, bei der Panigale muss man das einstellen, daher meine Frage, die ursprünglich von meinem Kumpel stammt, der Mechaniker bei einem Rennfahrer Team ist aber sich nicht mit KTM auskennt.

• Mach dir keinen Kopf, das funktioniert schon.

Beachte den Reifendruck und das Abriebbild der Reifen um ggf. die Dämpfung nachzuregulieren.

:wheelie:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()