ktm exc 525 06 standgas probleme

• hallo,

gestern bin ich mit meinem motorrad gefahren und alles lief normal so wie es sein soll. heute wollte ich ein bisschen fahren, starte den motor und das standgas ist so bei ca 3-4 tausend umdrehungen obwohl ich nichts verändert habe. habe die regulierschraube komplett reingedreht und aufgedreht ändert sich gar nichts an der drehzahl. kabel sind auch nicht eingeklemmt oder klemmen irgendwo fest, der gaszug ist frei ohne wiederstand.

woran kann das liegen? bin total verwundert da es von heut auf morgen kam obwohl ich nichts geändert habe.

und vielleicht kann mir noch jemand sagen warum sie im ersten und zweiten gang schiebt obwohl kupplung gezogen ist und die beiden gänge im stand nur mit ungutem gefühl reingehen (habe flüssigkeiten gewechselt und auch entlüftet)

vielen dank schonmal für die antworten

• opeladmiral

Hat den Titel des Themas von „ktm exc 525 06 standgas extrem hoch“ zu „ktm exc 525 06 standgas probleme“ geändert.
  • Zum ersten Problem : entweder Falschluft durch zum Beispiel einen gerissenen Ansauggummi, und zweiteres liegt an Kupplungskomponenten die entweder sehr eingelaufen sind, oder einer Kupplung die verzogene Scheiben durch Überhitzung hat, oder die einfach verschlissen ist.

Am besten zerlegen und nachschauen, zum Beispiel ob Kupplungskorb, Nabe und Druckplatte stark eingelaufen sind.