Hallöchen liebe Gemeinde,
Ich habe das Problem bei meinem Motorrad, dass es beim Runterschalten ab und an ausgeht. Meistens vom 3. in den 2. Gang. Aber auch mal vom 2. in den 1. Ich ziehe die Kupplung, schalte runter, dann kommt ein lautes „Plopp“ und sie ist aus. Ich Habe natürlich auch viel gegoogelt und habe dieses „bekannte Problem“ nur bei den großen Maschinen gefunden. Ich dachte erst, dass es an der Leo Vince Auspuffanlage liegt, da mein Schrauber mit Nachrüstanlagen solche Phänomene schon öfter hatte. Aber auch nach dem Wechsel zur originalen Anlage hat sich nichts verändert. Es ist auch nicht immer. Nur ab und an. Und auch nur, wenn sie warm ist.
Hatte erst überlegt die Standgasdrezahl etwas erhöhen zu lassen, da diese beim Runterschalten ganz schön absackt.
Was mir auch aufgefallen ist…Aber das kann auch schon länger sein…Habe die Maschine ja noch nicht lange…im Stand/Leerlauf/N macht sie leise Mahlgeräusche. Ziehe ich die Kupplung, ist es weg. Auch dazu gibt es verschiedene Ansichten. Von „Das ist normal“ bis hin zu verschiedenen mechanischen Problemen/Verschleiß.
Ich muss dazu sagen, dass meine RC erst ca. 3900 km runter hat.
Bezüglich eines Softwareupdates habe ich auch nichts gefunden. Gibt es sowas überhaupt für 125er?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe/Tipps.
LG