Akrapovic Auspuff: Welche Part Nummer zu SMC-R (2012/Euro3)

• Servus,

ich möchte mir für meine 690 SMCR 2012 (Euro3) einen Akrapovic Auspuff kaufen.

Aktuell ist der Sebring Power Parts ESD mit DB-Killer ohne KAT verbaut. Das Steuergerät hat bereits das EVO-1 Mapping.

Gefällt mir soweit auch alles gut und läuft einwandfrei, dennoch gefällt mir optisch der Akra einfach besser, weshalb ich umsteigen möchte.

Der Akra soll auch weiterhin mit DB-Killer betrieben werden.

Meine Frage ist nun: Welche Part Nummer des Akrapovic passt für die 2012er SMCR oder sind die bei allen Euro 3 Modellen (2008-2016) gleich?

Für den Originalen KTM ESD habe ich herausgefunden, dass sich die Part Nummern hier von den mit ABS zu den ohnen ABS Euro Modellen unterscheiden:

- Für KTM SMCR 2008-2013: 765.05.183.000

- Für KTM SMCR 2014 - 2016 (ABS Modelle): 765.05.183.100

Meine Hoffnung wäre, den Akrapovic ohne Anpassungen (Plug&Play) mit dem jetzigen Sebring auszutauschen.

Des Weiteren noch eine Frage zum "Stopfen" des Akrapovic. Beim Durchstöbern der Kleinanzeigen Angebote, liest man dies des öftern.

Wie oft muss man den Akra "Neustopfen"? Beim Sebring oder den neueren Remus/Leo Vince habe ich dies noch nie gelesen.