Hallo zusammen
Kurz zu mir, ich bin 25 und komme aus der Schweiz.
Ich fahre schon eine weile Motorrad und habs langsam gesehen mit den grossen Liter Maschinen. Da ich viel im Schwarzwald unterwegs bin und ich von BMW langsam aber sicher die Schnauze voll hab, bin ich auf der Suche nach etwas "neuem altem".
Ich hatte mal eine 14er KTM Six Days zum Kühe treiben, war geil zum fahren aber der Intervall war mir zu anstrengend, dann lieber dass Pferd oder mein Auto.
Aufjedenfall hats mich jetzt gepackt, bin schon 2 640er Lc4 gefahren aber die waren beide Grottig und sonst sind die meisten verbastelt oder Verklebt. Möcht ich nicht.
Jetzt steht bei mir im Dorf nebenan eine 2003er 660er Lc4 mit dem HF Kopf und einem ABP Ölkühler, die hat einen kleinen Ölkreislauf und ich habe über die Kurbelwellenlager problematik gelesen, aber auch von viele gehört dass sie keine Probleme haben mit Ihrer 2003er.
Hat 15t Km, ist gepflegt und möchte noch ca 3500, denke aber dass ich die für 3000 bekomme da ich den kenne.
Dann gäbs da noch eine revidierte 620er SC LC4 mit Bj 2001, hat den Schwarzen Motor welcher vor ca. 500 Km revidiert wurde mit Belegen
(Grösstes Ding ausser Dichtungen war Nockenwelle und Kipphebel da die NW gefressen hat laut Aussage) Kabelbaum gabs auch mal neu, wurde also immer wieder mal was gemacht, hat laut Angabe ca 5000 Km und 103h.
Schrauben scheut mich nicht, aber ich will auch nicht mehr schrauben wie fahren. Der soll ein Wochenende Schwarzwald abkönnen ohne dass ich den Kolben im Allerwertesten spüre, dann bin ich zufrieden.
Kann man die Kaufen oder würdet Ihr mir von beiden Abraten? Mir gefällt das Design beider sehr, bei der 660er hatte ich noch etwas Bauchweh wegen den Lagern, aber denke dass sollte bei 2t Km Intervallen halten wenn man sie denn anständig behandelt. Und zu der alten SC mit schwarzem Motor habe ich gar keine Erfahrungswerte.
Danke an alle und lieben Gruss aus der Schweiz!