Zwischengas bei Schaltumkehr SDR 2.0

• Hallo zusammen, freut mich hier Mitglied zu sein. Ich bin Maurice und bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 2.0 SDR aus 2018. Man ist dieses Mopped eine Granate :Daumen hoch: lange nicht mehr so viel Spaß gehabt, auch wenn ich mir bei jetzt 250km alten Reifen heute einen Nagel eingefangen habe :weinen:
    Nun zu meinem "Problem". Ich habe bei der Maschine eine Schaltumkehr verbaut. Klappt soweit ganz gut. Was mich aber tierisch nervt ist, dass das Motorrad jetzt beim Hochschalten (Hebel nach unten) von selber Zwischengas gibt?! Das das mit der Schaltumkehr nichts zu tun hat, da sich ja an sich nichts ändert außer die Heblrichtung ist mir bewusst. Ist das normal bei der SDR? Ich komme mir beim Hochschalten mit Kupplung vor, als hätte ich noch nie einen Gang gewechselt. Beim Runterschalten mit dem Blipper ist das natürlich normal und das passt auch so, aber warum beim Hochschalten? Oder habe ich da iwie ein anderes Problem was Richtung Kupplung geht, dass diese nicht richtig trennt beim Betätigen der Kupplung? Würde mich über Hilfe freuen.

Danke euch!

Maurice