Alles anzeigenIch habe mich noch nicht in diese Richtung vertieft, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Fehlermeldung schon gespeichert wird, wenn das ABS nicht funktioniert
Aber eben, vom Hören und Sagen lernt man lügen..
Also bei meinem Volvo zeigt die Diagnosesoftware vom offiziellen Händler jeden Mückenfurz an, währenddessen die 08/15 Software meines Bastlerkollegen viel weniger sieht.
Könnte es darum sein, dass ein Besuch beim Händler Aufschluss bringen könnte?
Gruess
hitch
Mein "Händler" ist etwas zu weit weg, zudem hab ich die letzten 130.000 km noch keinen benötigt. Darum bin ich hier. ![]()
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. ![]()
Was mir immer noch nicht in den Kopf will, dass der Fehler einfach so nach dem Batterie aufladen und Wiedereinbau aufgetreten ist. Ich vermute auch keinen Stein oder falschen Abstand sondern etwas anderes, da das Moped keinen mm dazwischen bewegt wurde.
Da beide Sensoren die gleiche TN haben, wäre es grundsätzlich ein Ansatz, den Hinteren zum Vorderen zu machen? Wenn dieser funktioniert, würde zumindest die km/h-Anzeige funktionieren...oder bin ich hier falsch? Dass das ABS trotzdem noch aufleuchten würde, ist mir völlig klar, möchte einfach sichergehen, bevor ich einen Sensor (umsonst) kaufe.
Gruß cleMo