Hallo Zusammen,
da ich ein kurzes Heck von IQ5RB montiert habe wollte ich die Blinker vorne gerne auch optisch anpassen. Übrigens funktionierte die Elektronik nach der Montage des lurzen Hecks einwandfrei und es gab auch keine Fehlermeldungen. Jetzt zu meinem Thema. Ich habe von der Duke 890 die Blinker die ich im KTM Powershop von der Firma BSO gekauft habe noch über und diese entsprechen optisch genau den am Heck verbauten. Also ideal für den optisch identischen Auftritt.
Einen Adapter der die Blinker mit dem originalen Kabelstrang verbindet habe ich mir schon besorgt.
Also erst einmal einen Blinker vorne ausgebaut und den BSO zusammen mit dem Adapter angeschlossen. Zündung an, Blinkerhebel bewegt - nichts, es blinkt nichts. Blinker bleibt komplett dunkel, Verbindung habe ich geprüft. Im Cockpit wird im Display angezeigt "Blinker" und die grüne Pfeilanzeige blinkt doppelt so schnell wie sonst.
Jetzt zu meiner Frage: Beim rausziehen des Kabelstanges mit dem Originalblinker hat dieser nur ein ca. 8 cm langes Kabel mit dem spezifischen Adapter. Hier ist kein zusätzlicher Widerstand zu sehen. Evtl. befindet sich einer im Originalblinker da dieser einen Bereich hat der nicht leuchtet. Da bin ich mir aber nicht sicher. Aber auch ohne Widerstand hätte der BSO Blinker ja leuchten müssen. BSO Blinker ist getestet und funktioniert.
Wo liegt mein Fehler?
Wäreschön wenn jemand hierzu schon Erfahrungen gesammelt hat.
Beste Grüße
Andreas