Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand zu folgendem Problem helfen: 1290 SDR Bj 2021, gebraucht bekommen ca. 25 tkm Hinterradbremse jedoch ohne Funktion, Bremsleistung gleich null. So erstmal neue Bremsbeläge verbaut - kein Unterschied. Bremsflüssigkeit erneuert, komplett durchgepumpt - keine Besserung. Bremskolben sind nicht festgefressen, hab sie komplett reingedrückt und fahren bei Bremsbetätigung auch raus. Fussrastenanlage von MG war bereits montiert, Fussbremshebel lässt sich leicht betätigen, Kolben fährt rein, also alles OK. Bremszylinder dicht, kein Flüssigkeitsverlust. Ich weis jetzt echt nicht mehr wo das Problem sein soll - meiner Meinung nach kann es nur mehr der Bremszylinder sein. Druckpunkt usw, fühlt sich aber komplett normal an. Vorderbremse funktioniert ohne Probleme. Auch bei Problemen mit dem ABS Block muss die Hinterbremse eine Bremsleistung haben - würde ich daher auch ausschließen. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Für Tips wäre ich dankbar! LG