Hallo,
für meine SD GT gibt es immer noch keine Freigabe von Philips.
Gruß Joachim
Hallo,
für meine SD GT gibt es immer noch keine Freigabe von Philips.
Gruß Joachim
Hallo Joker,
das hilft dir zwar nicht. Ich hatte mal ein Honda X11. Da ist auch ein Lappen in die Kette geraten. Es hat einen enormen Schlag gegeben, und das wars dann auch.
Man kann über Honda sagen was man will. Die Qualität stimmt.
Gruß Joachim
Hallo Moritz,
an meiner SD GT Bauj. 2016 wurden dir Inspektionen immer vom Händler gemacht. Bei der letzten (36.000km) wurde auch ein Einlaufen der Nockenwelle festgestellt. Kosten fast 3.000 EUR. Diese wurden aber von der Garantieverlängerung übernommen.
Laut Händler wurde vermutlich die Oberfläche nicht richtig gehärtet.
Auch ich stellte keinen Leistungsverlust fest.
Gruß Joachim
Hallo zusammen,
meine fährt aufrecht sitzend stabil.
Vor der KTM hatte ich eine Honda X11 (ohne Verkelidung). Auch die vor stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Meine Kawasaki Zephyr 1100 hatte das gleiche Problem wie Boxter. Ab 180 hat die sich so aufgeschaukelt, dass ich die Geschwindigkeit merklich drosseln musste. Mit Beifahrer wars weg. Dann ging ich mit dem Motorrad zu Emil Schwarz, ein Fahrwerksspezialist. Der stellte beim Vermessen ein Spiel am Lenkkopflager und ca. 1,5mm Spiel an der Schwinge fest. Ein spezielles Lenkkopflager, andere Lager zum Ausgleich des Spiels an der Schwinge und weg war das Pendeln bei hoher Geschwindigkeit.
Gruß Joachim
letztes Jahr hatte ich auf dem Navy genau 250, musste dann aber wegen Verkehr abbremsen.
dann mach doch Anfang 2017 einmal einen Ausflug zu Hepco Becker Saarbrücken. Da kannst du die Koffer oder Taschen incl. Halterung anschauen. Dabei machst du einen Abstecher über die B48 zum Johanniskreuz. Tolle Kurven, aber einigermaßen auf die Geschwindigkeit achten.
@ Sanglier1 wenn ich richtig bin gibt es von Bridgestone im Augenblick noch keine Freigabe für die 1290 GT für den T30
Den habe ich auf meiner Honda gefahren. War ein sehr guter Reifen.
sepper RW ist doch Rottweil
dazu kann ich dir leider nichts sagen. Auf jeden Fall ist Hepco Becker keine schlechte Ware. Ich habe jahrelang auf meiner Honda Krauser Koffer (ist seit einiger Zeit eine Firma mir Hepco Becker) gefahren. War immer sehr zufrieden. Die Koffer habe ich zusammen mit dem Motorrad verkauft. Das Topcase habe ich behalten und hab mir für die KTM eine Halterung besorgt. Passt optimal und der Mailverkehr mit der Firma Krauser, Hepco Becker war auch einwandfrei.
ich habe solche Gummiunterlegscheiben zwischen KTM-Halter und Garminhalter gemacht.
mein erster Versuch wird sein, das von Clausi beschrieben, etwas zwischen die Achse des KTM Halters zu schieben. Als nächstes werde ich die Gummiunterlegscheiben entfernen. Leider geht das wegen dem Saisonkennzeichen erst nächstes Jahr.
Bei euch allen bedanke ich mich.
Gruß Joachim
clausi ich fahre dann im 5ten Gang. Im sechsten würde ich die Vibrationen verstehen.
Kannst du mir erklären was du genau "ausgepolstert" hast. Ich habe zwischen dem KTM Halter und Garmin Halter 4 Gummi Unterlegscheiben.
laut meinem freundlichen soll ich die Batterie ausbauen. Ich meine laut Handbuch auch.
@ Octane wie hast du das Kabel verlegt.
@Octane so eine Halterung hatte ich auch zuerst an meiner alten Honda (ich weiß war ein 4 Zylinder, hat weniger Vibrationen, aber daran liegt es nicht). Dieses einfache Teil ist nicht schlecht. Es liegt definitiv am originalem KTM-Halter.
Hat sonst noch jemand diese Problem.
an den Nayihalter von KTM ist bei mir der Originalhalter von Garmin mit 4 Schrauben befestigt. Dazwischen habe ich noch Unterlegscheiben aus Gummi als Dämpfer.
Wie schon beschrieben vibriert, das sind aber keine feine Vibrationen sondern schon richtige Schwingungen, der Nayihalter von KTM.
Mathäus was für einen Halter (Firma) hast du an der Gabelbrücke befestigt.
Gruß Joachim
Bei mir wird das Motorrad gereinigt und entsprechende Teile geölt, der Luftdruck im Reifen 0,5 bar erhöht, der Tank gefüllt. Die Batterie baue ich aus und hänge sie an ein Erhaltungsladegerät. Das Motorrad abgedeckt.
Bei meinem alten Motorrad war der Halter auch an der Gabelbrücke. Dieser Halter war top. Er hat aber einen Nachteil gegenüber dem Original KTM-Halter. Beim Originalhalter ist das Kabel am Halter direkt befestigt und bleibt am Motorrad wenn das Navi entfernt wird. Beim SW-Motech Halter wird das Kabel mit entnommen wenn der Halter entfernt wird.
Das Mopped ist neu, die Reifen ausgewuchtet. Es gibt keine Vibrationen am Lenker. Der Tacho vibriert auch nicht. Es ist der Halter selbst. Die, ich nenn sie mal Streben, zum Navi sind vermutlich für die Länge zu instabil.