Hallo zusammen,
heute habe ich festgestellt, dass ich das Windschild zusammen mit dem Display an meiner 1290 Super Duke R 3.0 ohne Werkzeug bewegen kann. Ist das normal oder sind die beiden Teile normalerweise fest?
Besten Dank.
Gruß Joachim
Hallo zusammen,
heute habe ich festgestellt, dass ich das Windschild zusammen mit dem Display an meiner 1290 Super Duke R 3.0 ohne Werkzeug bewegen kann. Ist das normal oder sind die beiden Teile normalerweise fest?
Besten Dank.
Gruß Joachim
Heute Anruf vom Händler. Die Dichrung der Benzinpumpe ist kaputt. Es ist eine neue bestellt.
Ist ein Garantiefall. Da lasse ich meine Finger weg
So das Motorrad ist jetzt in der Werkstatt. Ich habe festgestellt, dass Benzin vom Tank (woher auch sonst) über den hinteren Zylinder, das Gehäuse der Dämpferverstellung und der Vorschalldämpfer auf den Boden tropft. Das erkennt man aber erst wenn das Motorrad eine Zeit lang steht. Nach einer Fahrt ist nichts zu erkennen da das Benzin durch die Hitze verdunstet ist.
Mal sehen was rauskommt.
Gruß Joachim
Bei der 2290er 3.0 ist, wie Kondos geschrieben, ein Stöpsel auf dem Schlauch. Wegen dem kann das Benzin nicht aus dem Schlauch.
Im Augenblick steht das Motorrad auf der Gartenterasse damit die Garage lüften kann. Sobald es nicht mehr regnet stelle ich es wieder in die Garage. Dann sehe ich weiter.
Gruß Joachim
be7 mir hat auch noch kein Motorrad nach Benzin gerochen auch mein voriges GT nicht. Auch die hatte schon einen Aktivkohlefilter.
Braucht man eigentlich den Stöpsel vom Überlaufschlauch, oder kann der weg?
Noch etwas, nicht mal meine Quickly von 1954 riecht so, obwohl ich da den Vergaser vor dem Anmachen fluten muss.
Irgendwann ist die Luft in der Garage durch den Benzingeruch so gesättigt, dass ein Funke reicht. Das gibt dann eine große Menge Feinstaub.
Gruß Joachim
Ich habe, wie Konos mitgeteilt hat, den Stopfen vom Überlauf gezogen. Es kam ungefähr ein Viertel Schnapsglas (ein normales) Benzin raus. Den Stopfen mache ich morgen wieder rein. Mal sehen, ob es dann noch riecht.
Gruß Joachim
Es stehen noch 2 Autos in der Garage. Wenn ich das Motorrad für eine halbe Stunde draußen abstellen ist der Geruch (ich habe gelernt Benzin stinkt nicht) verflogen. Somit kann es nicht von den Fahrzeugen kommen.
Ich schaue mal nach dem Schlauch.
Marderbiss kann ich mir nicht vorstellen. Es ist nichts zu sehen. Außerdem stehen noch 2 Autos in der Garage. Da fühlen sich die Tiere bestimmt wohler.
Ansonsten reklamiere ich am Montag wieder beim Händler.
Gruß Joachim
Hallo zusammen,
Vielleicht hatte das jemand schon einmal.
Seit ca. 2 Wochen stinkt meine 1290 R nach Benzin, auch wenn der Tank nur halb voll ist.
Über den Überlauf kann nichts gelaufen sein da ich nicht bis zum Rand das Benzin auffüllen. Auf dem Boden und am Motorrad, soweit ich das sehen konnte, ist nichts festzustellen. Darum war ich beim Händler. Auch der konnte bei einer Durchsicht nichts feststellen. Er meinte, es seien Dämpfe die über den Aktivkohlefilter austreten. Kann sein, ich habe dazu keine Ahnung, aber, dass es nach so lager Zeit immer noch riecht ist meiner Meinung nach nicht normal.
Hat jemand einen Tipp? Natürlich spreche ich nochmals beim Händler vor.
Gruß Joachim
Kann es sein, dass beim Schmieren der Kette Kettenspray auf die Bremsscheibe kam?
Hallo
Ich habe den Schlüssel und das Handy immer im Tankrucksack weil im Kombi kein Platz ist. Bisher keine Probleme.
Gruß Joachim
Hallo,
Bei meiner GT nach über 40tkm gab es keine Probleme mit dem Lack oder Kunststoffteile.
Bei meiner R 3.0 nicht RR gibt es bis jetzt auch noch keine Probleme. Obwohl sie viele kleine Steine aufsammeln. Wenn ich nach einer Fahrt absteige sind diese auf dem Sitz. Hab auch ein kurzes Heck dran.
Es stimmt was Chris schreibt, es gibt auf dem Markt gute Mittel gegen blasses Kunststoff.
Gruß Joachim
Ist das Schwalbach am Taunus?
In Frankfurt gibt es einen Schraubenhändler messinger-schrauben.de
An meiner GT hatte ich 5 Jahre die erste Batterie drinnen. Die zweite, auch original von KTM, funktionierte nur 1 Jahr. Mir wurde mitgeteilt, dass es für eine Batterie nur ein halbes Jahr Garantie gibt. Also wieder eine Neue gekauft. Dieses Mal bei Louis.
Gruß Joachim
bei mir SDR 3.0 1000km 330,-EUR. Incl. Ersatzmotorrad.
LG. Joachim
Saudepp, wo geht's hin. Ich bin ab morgen auch da
Das ist die Artikelnummer 10036948 bei Louis
Die stärkere von Louis habe ich auch verbaut. Funktioniert ganz gut
Ich hatte mal eine eingelaufen Nockenwelle an einer GT. Sie hatte keinen Leistungsverlust und man hörte keine sonderbaren Geräusche. Der Schaden wurde erst bei der 30.000er Inspektion entdeckt.
Und wie ist der Sound zum Originalen?