Beiträge von Schlittenfahrer

Hallo zusammen,

es gibt verschiedene Meldungen über die Navyhalterung der Firma Evotechparts für die Super Duke R 3.0. Doch leider habe ich für meine Frage keine Antwort gefunden. Darum möchte ich hier meine Frage stellen. Es gibt bestimmt einige die diesen Halter verbaut haben und auch einen Tankrucksack mitführen. Ist bei dem Navyhalter und angebautem Tankrucksack das Navy überhaupt zu sehen?

Das Navy ist ein Tomtom. Der Tankrucksack einer der Firma SW Motech Pro Engage.

Im Voraus besten Dank.

Gruß Joachim

bc_trs_00_107_30000_1_xl.8378.jpg

KTM%201290%20Super%20Duke%20R%20ab%202020%20TomTom%20Navi%20Halter%20von%20Evotech%20Performance.jpg

Ich fahre auch, wenn alleine, immer mit Einstellung 1 Person. Wenn ich Gepäck mitnehmen kommt die Einstellung Gepäck noch hinzu.

Ich bin aber auch schon mit Gepäck mit der Einstellung 1 Persone gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen.

Gruß Joachim

Also das Motorrad ist repariert und ich habe es wieder. Bilder habe ich leider keine bekommen. Ich habe auch nicht erfahren wie viel die Reparatur gekostet hat. Die Kosten wurden von der Garantieverlängerung übernommen. Das ist nicht KTM direkt sondern eine Versicherung (vermutlich von KTM). Somit weiß ich nur eines, sie fährt wieder. Und ich freu mich.

Gruß an alle Joachim

bei 30.000 wurde bei meinem Motorrad festgestellt, dass eine Nockenwelle eingelaufen war. Ich weiß nicht, ob das auf Kulanz erledigt worden wäre. Da ich Garantieverlängerung hatte wurde der Schaden von denen übernommen. Kosten ohne Inspektion 3.000EUR. Wären die Kosten auch bei einer freien Werkstatt übernommen worden?

Noch etwas zur Garantieverlängerung. Die Reparatur des Motors, das Rücklicht und zu Letzt der Kettenradträger defekt. Alles wurde übernommen.

Gruß Joachim

Das Motorrad steht im Augenblick beim Händler zur Reparatur. Darum habe ich im Augenblick keine Fotos. Vielleicht bekomme ich welche wenn ich es abhole.

Beim Gespräch mit dem Händler wurde mir gesagt, dass bei der Inspektion die Schrauben des Kettenträgers immer nachgezogen werden.

Die gesetzliche Garantie ist bei einem Motorrad Baujahr 2016 vorbei. Aber ich habe eine Garantieverlängerung die hoffentlich die Kosten übernimmt, Anfrage läuft. Eventuell hätte ich von KTM das Teil auf Kulanz repariert bekommen.

Ende nächster Woche soll sie repariert sein. Mal sehen.

Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum geht eine fest verschraubte Verzahnung so schnell, oder überhaupt, kaputt. Meine persönliche Erklärung das Motorrad hat einfach viel zu viel Energie. (Wenn ich die nur hätte)

So jetzt ist der Fehler bekannt. Es ist die Verzahnung des Kettenradträgers, wie es Shoki gleich zu Anfang vernutet hatte.

Das Ding ging ohne dass man es vorher bemerkt hat kaputt. Nun hoffe ich, dass die Kosten von der Garantie übernommen werden.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Kette und Kettenrad dreht sich im Stand. Ich frage mich eine solche Verzahnung kaputt gehen soll.

Ich habe zwar schon einige Reifen gewechselt und einen neue Kette mit Ritzel und Kettenrad eingebaut. Aber der Kettenradräger war noch nie ausgebaut. Das Motorrad hat jetzt 35.000km.

Einige üble Burschen sagen ich sei zu schwer. Das wiederum glaube ich persönlich nicht. Ich glaube nun wirklich die KTM hat zu viel Kraft. :lautlach:

Hallo zusammen,

leider habe ich zu meinem Problem trotz Suche nichts gefunden.

Ich war auf dem Weg Richtung Südtirol als der Motor plötzlich höher drehte das Motorrad aber nicht schneller wurde. Das Getriebe lies sich noch schalten. Nachdem ich angehalten hatte habe ich folgendes festgestellt. Der Motor läuft, das Getriebe lässt sich schalten, das Ritzel, Kette und Kettenrad drehen sich. Das Hinterrad aber nicht. Vermutlich ist was gebrochen. Aber was? Hatte schon jemand diesen Schaden?

Danke und Gruß Joachim

Hallo Joker,

das hilft dir zwar nicht. Ich hatte mal ein Honda X11. Da ist auch ein Lappen in die Kette geraten. Es hat einen enormen Schlag gegeben, und das wars dann auch.

Man kann über Honda sagen was man will. Die Qualität stimmt.

Gruß Joachim

Hallo Moritz,

an meiner SD GT Bauj. 2016 wurden dir Inspektionen immer vom Händler gemacht. Bei der letzten (36.000km) wurde auch ein Einlaufen der Nockenwelle festgestellt. Kosten fast 3.000 EUR. Diese wurden aber von der Garantieverlängerung übernommen.

Laut Händler wurde vermutlich die Oberfläche nicht richtig gehärtet.

Auch ich stellte keinen Leistungsverlust fest.

Gruß Joachim

Hallo zusammen,

meine fährt aufrecht sitzend stabil.
    Vor der KTM hatte ich eine Honda X11 (ohne Verkelidung). Auch die vor stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit.
    Meine Kawasaki Zephyr 1100 hatte das gleiche Problem wie Boxter. Ab 180 hat die sich so aufgeschaukelt, dass ich die Geschwindigkeit merklich drosseln musste. Mit Beifahrer wars weg. Dann ging ich mit dem Motorrad zu Emil Schwarz, ein Fahrwerksspezialist. Der stellte beim Vermessen ein Spiel am Lenkkopflager und ca. 1,5mm Spiel an der Schwinge fest. Ein spezielles Lenkkopflager, andere Lager zum Ausgleich des Spiels an der Schwinge und weg war das Pendeln bei hoher Geschwindigkeit.

Gruß Joachim

dazu kann ich dir leider nichts sagen. Auf jeden Fall ist Hepco Becker keine schlechte Ware. Ich habe jahrelang auf meiner Honda Krauser Koffer (ist seit einiger Zeit eine Firma mir Hepco Becker) gefahren. War immer sehr zufrieden. Die Koffer habe ich zusammen mit dem Motorrad verkauft. Das Topcase habe ich behalten und hab mir für die KTM eine Halterung besorgt. Passt optimal und der Mailverkehr mit der Firma Krauser, Hepco Becker war auch einwandfrei.