Beiträge von Schlittenfahrer

    Hallo,


    das Forum habe ich schon, nicht ganz, durchsucht aber nichts passendes gefunden.
    Mit dem originalem Navihalter vibriert das Garmin bei 90km/h, wenn ich Gas gebe, so stark, dass auf dem Bildschirm fast nichts mehr zu erkennen ist. Ab 110km hören die Vibrationen auf. Ich glaube: irgendwann wirds dem Navi so "schlecht", dass es den Geist aufgibt.
    Kennt das Phänomen auch jemand von euch. Gibt es Abhilfe. Schreibt aber bitte nicht schneller wie 110 oder langsamer wie 90 fahren.


    Freundliche Grüße Joachim

    Hallo zusammen,


    und wieder einmal habe ich eine Frage die mir bestimmt jemand von euch beantworten kann.


    Heute habe ich meine 1290 GT zum ersten Mal auf 2 Personenbetrieb umgestellt.
    Nachdem ich den Motor gestartet habe gingen im Kombiinstrument alle Kontrollleuchten bis auf die ABS- und TC-leuchte aus. Erst als ich losfuhr gingen auch diese beiden Leuchten aus. Ist das normal.
    Die Frage stelle ich da mir das erst jetzt so richtig aufgefallen ist :sehe sterne: .


    Vielen Dank Joachim

    Die Hupe sollte nicht nur beim TÜV funktionieren. Mit dem alten Motorrad hätte mich fast ein PKW Fahrer, er hat mich einfach an einer Kreuzung übersehen, vom Bike geholt wenn die Hupe nicht funktioniert hätte.

    @ kt-shifter


    die Originalhupe habe ich abgeklemmt aber an der Originalhalterung gelassen. An die Hupe kommst da fast nur mit sehr schlanken und biegsamen Fingern hin.
    Von Louis habe ich mir die Hupe gekauft (Bestellnummer 60900052). Die habe ich unterm Lenkkopf montiert, wie an deinem Bild Hupe-Position-GT.
    Mir hat der Freundliche erzählt, dass die Originalhupe direkt am Steuergerät angeschlossen ist. Aus diesem Grund habe ich ein Relais dazwischengeschaltet. Wichtig ist der von mir erwähnte Widerstand.
    Ich könnte Dauerhupen. Es wird nur der Widerstand warm. Der hat aber einen Metallkühlkörper.


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich zum Thema Hupe auch etwas beitragen. Aber zuerst stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Joachim und wohne in der Nähe von Karlsruhe. Mein voriges Motorrad war eine Honde X11, seit Mitte August bin ich Besitzer einer 1290GT.


    Bei der Probefahrt stellte ich auch fest, dass die Hupe nicht funktioniert. Als ich den Händler darauf ansprach und er die Hupe testete funktionierte diese wieder. Auch war mir die Hupe zu leise.
    Nachdem die neue GT dann mein war habe ich gemessen, getestet, im Netz geforscht, dass ich eine lautere Hupe unterbringen kann. Ich besorgte mir eine bei Louis, ein Relais beim Händler um die Ecke und montierte alles. Wegen Platzmangel muss bei der Montage genau gearbeitet werden. Danach habe ich die Hupe ohne Relais verdrahtet. Beim Test kam dann der allgemeine Fehler. Ich versuchte es mit dem Relais. Auch hier kam der allgemeine Fehler. Danach habe ich wieder gemessen, dieses mal den Widerstand der Originalhupe. Nach einigen Rechnungen habe ich mir bei Conrad einen Hochleistungswiderstand 6,8 Ohm, 25 Watt bestellt. Diesen Widerstand habe ich parallel zum Relais eingebaut. Jetzt freut sich mein Steuergerät die alte Hupe wieder zu haben. Es kommt keine Fehlermeldung mehr.
    Ach ja, die Hupe ist relativ laut.


    Gruß Joachim