KTM EXC 250 Membranplättchen abgebrochen 2t 2008

• Servus,

ich habe heute bei meiner KTM EXC 250 (2-Takt, Baujahr 2008) den Krümmer gewechselt. Seitdem springt sie jedoch nicht mehr an. Beide Krümmer sind komplett entdrosselt. Vor dem Wechsel lief das Motorrad noch einwandfrei. Beim ersten Kick gab es einen kurzen Knall, vielleicht habe ich mich aber auch verhört beim Kickstarter der zurückschieß. Danach lief der Motor für etwa 1–2 Sekunden und ging dann aus. Seitdem lässt sie sich nicht mehr starten.

Ich habe daraufhin alles überprüft (Vergaser, Auslass etc.) und dabei gesehen, dass ein Membranplättchen bei meiner Vforce3 an den Ecken gebrochen ist und nurmehr sehr locker im Membranblock sitzen. Kann das der Grund sein, warum sie nicht mehr anspringt? Und muss ich mir Sorgen machen, weil Teile der Membran vermutlich in der Kurbelwellenkammer gelandet sind? Bilder sind im Anhang. Danke im Voraus. LG

• Deswegen besser die Membrane zu früh als zu spät tauschen! Mit kaputten Membranen springt der Motor schlecht an und das Gemisch überfettet sehr stark.

Schau sie das Membrangehäuse an ob es noch Ok ist. Wenn die Dichtflächen der beachadig ist durch die kaputte Membrane dann besser ein komplett neues Membrangehäuse bestellen.