Hallo
Ich bin Dany und dies ist mein erster Post, sollte diese uninteressant sein oder bereits mehrfach besprochen gerne wieder löschen.
Früher bin ich nur ZX10 gefahren und vor etwa zwei Wochen auf eine R EVO umgestiegen Bj. 2022. Ich fahre auch einige Turboumbauten und einen Rennwagen - gerne mal im Insta unter Dany v. Zürich reinschauen.
Was habe ich alles geändert:
Reifen: Michelin Power Cup
Haltech Klappenmodul
Folierung Felgen und Tank
Austin Racing Auspuff (Noch nicht da)
Kurzer Kennzeichenhalter
Airbox Umbau
Über die Euro 4 Air Intakes bis 2019 liest man viel und findet viele Anbieter wie Rottweiler etc., allerdings habe ich nichts für die Euro 5 ab 2020 gefunden, also habe ich den original Luftfilterkasten bearbeitet siehe Bilder.
Ich habe den Deckel geöffnet und einen Filter darüber gesetzt, weiterhin habe ich das Gehäuseunterteil in soweit frei gemacht, dass der K&N noch richtig sitzt, aber über die ganze Fläche ansaugt. Nun bin ich gerade dabei im Fusion 360 einen Velocity-Kanal zu konstruieren, damit ich keine Abrisskanten am Einlass habe und den Kühler zusätzlich etwas abschirmen kann, das Gehäuse ist also noch nicht fertig. In erster Linie hat mich nun heute aber direkt interessiert, wie die R ohne Mapping überhaupt darauf reagiert und habe es so wie es ist mal eingebaut. Keine Fehlermeldungen und das Ansauggeräusch ist wirklich perfekt - hört sich an wie ein Bulle. Ich mache die Konstruktion die Tage fertig und stelle hier gerne Bilder ein. Ihr seid was die Duke angeht sicherlich erfahren und habt schon viel diskutiert über sämtliche Themen. Kann mir jemand sagen warum es für die Euro 5 keine Anbieter für offene Air Intakes gibt?
MCE Performance scheint eine der Top Anlaufadressen bzgl. Mapping zu sein und habe mich bereits telefonisch informiert, gerne hätte ich noch eine Map-Switch-Möglichkeit für das Fahren mit und ohne Kat.
Ich habe noch nicht viel in diesem Forum gelesen also zereisst mich bitte nicht gleich...
Grüsse und ein schönes Wochenende
Dany