Conti Race Attack für die Battle

• So ist es.
    Reifenstrasse mit Zurennlassung :denk:
    Aber die funktionieren wirklich auf der Strasse und der Rennstrecke sehr gut.
    Allerdings bekam ich die Gelegenheit, am Sonntag beim 3.Bördesprint einen gebrauchten Conti Race Attack Comp Medium für mein Vorderrad zu bekommen. :sabber:
    Und das ist schon noch mal ein Unterschied :ja: Viel mehr Vertrauen fürs Vorderrad und noch mehr Spass :hurra:
    Ich war damit auch deutlich schneller, (beste Runde um fast zwei Sekunden) und konnte konstant meine bisher absolute Bestzeit fahren. :grins:

Mein Fazit:
    Conti Race Attack mit strassenzulassung auf der Rennstrecke: :respekt:
    Ich würd sagen absolut ausreichend für ab und an mal ein Renntraining. Halten auch ewig auf der Renne.
    Bin immer mindestens 2-3 Rennwochenenden mit einem Satz gefahren.
    Conti Race Attack Competition: :sensationell:
    Hoffe bald mal den passenden Hinterreifen dazu ausprobieren zu können.

• Hab mir sagen lassen dass der Comp deutlich weniger Kaltgrip hat und selbst in der Endurance-Mischung weniger Laufleistung, dafür aber weitaus besser grippt.
    Vorteil von der Straßenmischung ist eben dass sie auch ohne Reifenwärmer schon ab der Boxenausfahrt Grip hat bzw. spätestens nach der Einrollrunde.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Empfehlenswert sind Reifenwärmer für beide, beim comp wohl unbedingt.
    Die Strassenzulässigen bin ich in den Trainings auch teils ohne Wärmer gefahrt, das geht.
    Allerdings Grip ab der Boxenausfahrt? :denk: Besser 1-2Runden vorsichtig sein.

Aber vorwärmen soll auch besser sein bezüglich der Haltbarkeit.

• Zitat

Original von Yenzbo #88
    Allerdings Grip ab der Boxenausfahrt? :denk: Besser 1-2Runden vorsichtig sein.

Hat mir der Bundy so geschrieben, ich hab die PN allerdings glaub nimmer. :zwinker:

Muss aber ehrlich sagen dass ich positiv überrascht war wieviel Grip der auch auf der Straße im kalten Zustand aufgebaut hat, auch wenn das Fahrverhalten noch ein wenig teigig war.
    Sicher kein Vergleich mit dem Pilot Power bei dem man ja wirklich ab Garagenausfahrt voll einschenken kann, aber für so nen straßenzugelassenen Rennreifen fand ich das schon relativ gut.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: