Beiträge von Yenzbo #88

    Ich hab den Metzeler CompK letzte Woche bei Twins Only erstmals gefahren, soft/soft bei warmem Wetter um 25° mit Reifenwärmern 2.3bar heiß vo, 1,7 hi.

    2 Tage, 11 Turns, ca. 100 Runden, 450km.

    Viel Vertrauen, Grip ohne Ende, gutes Handling, ausreichend stabil auf der Bremse, keine Wackler, keine Rutscher, quasi keine Eingriffe der TC, ich war aber mangels Übung/Fitness nicht "allerletzte Rille" unterwegs. Werde den Reifen definitiv wieder fahren.

    Vorne sieht er noch super aus, der hintere hat es jetzt weitgehend hinter sich.

    Hätte noch ein dritter Tag angestanden hätt ich ihn umgedreht und wär den Tag noch gefahren ;-)

    Hab dieses Jahr beim TNT-Cup-Finale in Brünn mitgezündet und mit der SD etwas die RC8-Übermacht in der KTM-Zweitopf-Klasse aufgemischt :teuflisch:
    War ein Riesenspass, klasse Stimmung, harte aber faire Kontrahenten, Wahnsinns Strecke....


    Aber auch die TNT-Veranstaltungen am Sachsenring und in Oschersleben :Daumen hoch:

    Freies Training von TNT Race Orange auf der GP Strecke von Valencia.


    Möglichkeit die RC8 R der neuen Generation auf der Rennstrecke zu testen!


    2 Tage Paket beinhaltet:
    • Freies Fahren auf der GP Strecke von Valencia
    • Timekeeping/Transponder
    • Mittagessen
    • Getränke und Snacks
    • KTM Hospitality
    Als Instruktoren stehen die KTM Superbike Werksfahrer mit Rat und Tat zur Seite.


    2 Tages Paket 399 ,– EUR.
    Limitiertes Angebot: 2 Tage Packet inklusive RC8 Mietmotorrad 899 ,– EUR.




    Folgender Service wird zusätzlich noch angeboten:
    Motorrad Lieferservice: Mattighofen - Valencia - Mattighofen inkl. Transportbox & Versicherung € 250.-


    Buchung dieses Service direkt in der online Anmeldung (http://www.ktmraceorange.com/Termine-Anmeldung.1204.0.html)

    Oder:
    Leihmotorrad (limitierte Anzahl)
    VIP Package + RC8 Leihmotorrad (2 Tage inkl. Benzin): € 899.-


    Buchung und alle Infos auf www.raceorange.com

    Ich hatte bei einer RC8 schon über 274 auf dem Tacho stehen, letztes Jahr. (Ich bin mir nicht mehr ganz sich ob es nicht sogar 284 waren.)
    Vor ein paar Tagen mit eine RC8 R hatte das Display im Race-Modus einen Topspeed von 262,3 km/h am Ende der Parabolica gespeichert. Das Ganze bei ca. 74 kg Fahrergewicht zzgl. Helm, Leder etc.
    Hier wäre mit einem neuen Reifen, härter beschleunigen und später bremsen sicher noch mehr drin gewesen.
    Wie weit der Tacho bei solchen Werten abweicht kann ich nicht sagen. Wenn ich dran denke nehme ich mal mein GPS mit.

    Hatte kein Transponder und auch nicht die #88 dabei, bin aber mal "was anderes" gefahren und da hing ein Transponder dran.
    War dann ne 1:38 tief auf nem fremden Bike. (Danke noch an den Tobi fürs ausleihen)
    Denke so 1:36 oder 37 sollte gehn mir der SD. (Bei mir, Tead und Dirk würd ich ne 1:34 locker zutrauen)
    Rundenzeiten sind vergleichbar mit O'leben, bei "Leistungsschwachen" Bikes (<130PS) ist man wohl ehr noch bischen schneller.
    Hast Du eigene Erfahrungswerte mit der SD?

    - Wird die Battle 2010 stattfinden?
    - Wann wird voraussichtlich das Reglement und die Ausschreibung rauskommen?
    - Wie komme ich an die Lizenz dafür?


    - SDB 2010 ist geplant, vorausgesetzt es gibt genügend Teilnehmer.
    - Vorläufige Ausschreibung (ohne Renntermine) sollte bis zum KTM Nikolaustag (12.12.2009) verfügbar sein. Prinzipiell wird das Reglement sehr ähnlich wie dieses Jahr sein.
    - Eine B-Lizenz bekommt man beim DMSB. Alle Infos dazu hier:http://www.dmsb.de/lizenznemhe…mmungen_moto.html?mid=311

    Ein anderer Ansatz auf der Renne ist Hochschalten mit Kupplung, allerdings ohne vom Gas zu gehen.
    Hierbei ist natürlich mit erhöhtem Verschleiß der Kupplung zu rechnen aber es geht sehr schnell (mindestens genausoschnell wie ohne Kupplung) und die Gänge rasten sehr sicher.
    Ich Schalte aber meistens auch ohne Kupplung hoch.
    Auf der Landstraße und Offroad manchmal, ja nach Situation, auf der Renne fast immer.

    Bin am Samstag am Lausitzring 16-38 gefahren, heute dann 17-38.
    Schnellste Runde identisch! (1:53.8XX)
    Aber: Bei 17-38 habe ich den 6. Gang nicht benutzt und somit pro Runde 4-6 (!!!) Schaltvorgänge eingespart.
    Das machte die Sache deutlich ruhiger und stressfreier, vor allem im letzten Streckenabschnitt zwischen der langsamen links und der langsamen Schikane vor Start-Ziel war es deutlich angenehmer nur einmal hoch und einmal wieder runter schalten zu müssen.
    An manchen Stellenkommt man dafür nicht ordentlich aus den Ecken raus. War aber eine interessante Erfahrung.
    PS: Der Lausitzring war (zumindest für mich) körperlich wahnsinnig anstrengend, bin total platt. :crazy:


    Ergebnisse und Bericht in Kürze auf www.KTMSuperDukeBattle.de.

    War da letztes Jahr mit unter 1.52 unterwegs.
    SD 2006, ContiRace Attack - vorne Soft hi medium, weit über 30 Grad. War aber nicht mein Tag, in der letzen Kurve der letzten Runde hat mich die Melly überholt :weinen:


    Die schnellste Rennrunde ist der Harald Kitsch gefahren mit 1:45.444 :staun:
    In der Battle sind 2008 alle unter 1:57 gefahren.
    Hier alle 2008er Ergebnisse bzw. Rundenzeiten: http://www.ktmsuperdukebattle.de/content/view/63/47/
    Most ist dieses Jahr leider nicht im Rennkalender der Battle...