KevlarMotorDeckel für die SD

  • Danke du bist ja super leicht! :daumen hoch: Kannst du mal ein versuch starten mit der Sportfahrwerkeinstellung?


    Gruss, Vato

  • klar würd ich sofort machen. aber auf der straße ist mir das zu riskant so abzuheizen und rennstreckensaison ist gerade am ende.


    wird wohl ein wenig dauern bis ich wieder ein renntraining buche. wenn sich jedoch was ergibt poste ich es dann.


    sorry


    MfG Adam

  • BAB, nochmals besten Dank für die rasche Erledigung!


    Mit was habt Ihr eure Deckel angeklebt? Aus Erfahrung weiß ich, dass es am Deckel um die 100 Grad und mehr hat deshalb traue ich Silikon oder Heißklebepistole nicht ...


    Kennt jem. einen Kleber der 150 °C auskennt?

  • BAB, nochmals besten Dank für die rasche Erledigung!


    Mit was habt Ihr eure Deckel angeklebt? Aus Erfahrung weiß ich, dass es am Deckel um die 100 Grad und mehr hat deshalb traue ich Silikon oder Heißklebepistole nicht ...


    Kennt jem. einen Kleber der 150 °C auskennt?

    einfach Sanitärsilikon langt auch.


    Hab am Sa abend noch einen Deckel in Most auf der Suppenduke Battle geklebt und der hat sofort gehalten.


    würde da keine Bedenken haben

  • ah, hitzebeständiges silikon bis 250°C kannte ich noch nicht :)


    sanitärsilikon hält glaube ich nicht wenn die kupplung anständig heiß wird.


    hab vorletztes we am ring meinen deckel, nachdem er anständig angeschliffen war und einen haarriss hatte, mit heißklebepistole verarztet. das ganze hat nur 25 mins auf der rennstrecke gehalten, danach ronn schon wieder alles in tropfen ab ...

  • also ich habe meine deckel mit bausilikon, von welches von -5 bis +150°C haltbar ist, verklebt und habe das carbon gestern nach einem highsider leider ausprobieren müssen ...


    der deckel hat nicht gehalten und ist nach dem aufprall anscheinend runtergerissen worden. der deckel hat dementsprechend auch noch einiges abbekommen ...


    ist leider ein negativer artikel aber ich bin von der haltbarkeit nicht überzeugt, da es das ding einfach runtergerissen hat - ich glaube einfach eine abdeckung anzukleben hat keinen sinn.


    sobald ich wieder gehen kann (2 mittelfußknochen gebrochen) mach ich fotos davon!

  • Naja die Klebkraft ist garantiert eingeschränkt wenn das Silikon einmal überhitzt ist. Zweite Frage wär ob du die Oberfläche vorher gründlich gereinigt und entfettet hast und in der Antrocknungsphase auch den nötigen Druck mithilfe von Schraubzwingen oder sonstigen Hilfskonstruktionen auf die Motordeckelabdeckung gebracht hast.


    Mit der Reihenfolge:
    1.) Entfetten
    2.) Hochtemperatursilikon
    3.) 24h Anpressdruck auf die Teile ausüben


    hab ich auf jeden Fall nur gute Erfahrungen gemacht.



    Wünsch dir erstmal ne :gute besserung: auf dass deine Haxe bald wieder fit ist! :ja:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • kann natürlich sein dass ich den deckel nicht perfekt montiert habe, aber ich wage zu bezweifeln dass er bei einem absturz mit +80 km/h bleibt wo er hin gehört ....


    wie seid ihr gefallen und wie hat der deckel ausgesehen?