Beiträge von metz177

    Hallo ich hab die ganganzeige von GP Crono montiert und sie funktioniert besten. Die Systeme mit den Reedkontakten sind :kacke:
    Bei der GP Crono werden die Gange über Drehzahl Geschwindichkeit errechnet, die Montage und das Programieren geht schon und man kann auch noch einen Schaltblitz einstellen. Hab jetzt leider den Link nicht parat aber wenn du Googelst.
    Ich fahr die SD zwar nur auf der Rennstrecke aber möchten die Ganganzeige nicht mehr missen.
    lg

    hi marco


    also mir gehts auch um die renne. hauptsächlich wegen dem anbremsen.
    wenn du dann ausgekuppelt hast...dann stimmt die anzeige doch nicht mehr oder? weil die drehzahl doch fällt.


    wieso sind die mit den reedkontakten scheiße? aus interesse wäre eine erklärung interessant.


    MfG Adam

    danke für den tipp, aber wenn man dann im ersten ist und dann doch noch mal nach unten tippt ist alles verschoben. mmhhh. pc freaks können das doch bestimmt programmieren, dass bei 1 und 6 schluss ist oder??
    wenn man die strecke gut kennt ist so eiin teil ja wirklich überflüssig aber sonst ist es meiner meinung nach sehr hilfreich. mir ist es schon ein paar mal passiert, dass beim einkuppeln die motorbremse etwas stärker als geplant war, weil ich im ersten satt im zweiten war.


    vielleicht findet ja jemand was gescheites.


    MfG Adam

    hätte auch interesse an einer ganganzeige. aber wenns geht, eine die auch bei gezogener kupplung funktioniert, damit man beim anbremsen den überblick behält.
    das darf dann wohl keine sein, die den gang über drehzahl und geschwindigkeit errechnet.
    ich fände so etwas echt mal praktisch.


    MfG Adam

    also ich muss mal sagen, dass ich das super finde was ich hier lese. ich vertraue euch und spar mir das geld. war nämlich auch schon fast auf dem weg mir mal einen zu kaufen.
    aber nicht weil mich das bischen schlagen verunsichert hat. nur weil ich dachte wenn man immer schneller und besser wird oder so kommts automatisch heftig. weil eben viele besseren leute einen haben.


    danke für die hunderten euro die ihr mir gespart habt :peace: :Daumen hoch:


    MfG Adam

    ich hatte so ähnliche spigel wie die zuletzt geposteten auf meiner supermoto. wenn es die vibrationen zuließen, das man überhaupt erkennen konnte wo der spiegel überhaupt ist (also im stand bei nicht laufendem motor :lautlach: :lautlach: :zwinker: ). konnte man zwar nicht übermäßig viel sehen, aber es reichte. also vom gefühl würde ich sagen, dass die spiegel ausreichend für die sicht nach hinten sind.


    MfG Adam

    habe den ständer jetzt auch. er erfüllt sein zweck optimal. nur von der optik lässt er schon am manchen stellen zu wünschen übrig. gut er ist aber auch nicht teuer.


    sagen wir mal so. man merkt, dass die dinger schnell schnell gebaut werden. aber ist ok.


    MfG Adam

    @ sammy
    hast du den genauen link zu dem ständer für die sd? würd ihn mir gerne genauer ansehen.



    Also mein eckart ständer kommt jetzt mit zwei mal 12mm. hab ne stange gefunden die 12mm hatte und sie passte auf beiden seiten mit minimal spiel!


    MfG Adam

    klar und danke nochmal für deine pn. :peace:


    ach ich bin da son bischen perfektionist. und wenn ich mir jetzt schon mal so ein teil gönne, dann will ich auch, dass das richtig gut passt.


    ich verstehe nur nicht warum die maße bei uns unterschiedlich sein sollen. ich habe auf der linken seite gemessen weil ich mit meiner schieblehre rechts nicht richtig reinkomme!


    egal dann sollen die mir halt auch ein 10er einsatz schicken. hab mir mal überlegt den ständer selbst zu bauen. hab schon ne zeichnung auf autocat angefangen. aber für 99.- euro inklusive versand ist echt in ordnung...und außerdem kann man solche betriebe mit fairen preisen und scheinbar guten produkten (hab ihn ja noch nicht selbst) ruhig unterstützen.


    MfG Adam

    möchte mir auch einen kaufen hier folgendes problem:


    ich hab mir einen bestellt. dann haben sie mir gesagt bei der 07er ist das loch 12,2 ich soll bei mir aber trotzdem messen. ich hab ne 06er und habe nur auf der einen seite gemessen wo man besser hinkam. habe auch 12,2 gemessen und es ihnen geschrieben. dann haben die mir wieder geschrieben sie haben einen anderen wert für die 06er in ihrer datenbank. darauf hin habe ich tommyB ne pn geschrieben was er gemessen hat worauf er geantwortet hat:


    ich hab bei mir 10 / 11 mm gemessen, was sie mir auch bestätigt haben.
    Um auf Nummer Sicher zu gehen, bekomme ich jetzt 10 mm.


    dann habe ich nochmal gemessen und habe wieder ca. 12,2 gemessen. was geht denn hier ab. kann mir jemand helfen und mal bei seiner 06er messen was ihr so habt.


    sorry wenn verwirrend geschrieben ist bin grad voll im stress!


    MfG Adam

    das powerpart kostet 1159,05 beim sommer. würde eher sagen, dass das nicht die gleichen sind auch wenn so ein preisunterschied durchaus drinn wäre.
    bei ktm-versand kostet es 1.189,02

    hi liebe gemeinde,


    hab das power part federbein günstig bekommen und wollte jetzt mal fragen ob es da auch eine art grundeinstellung gibt wie beim originalen. ich habe mal gelesen, dass die fahrwerke auf fahrer von ca 70-80 kg ausgelegt werden. und unter der sitzbank sind ja verschiedene möglichkeiten für einstellungen angegeben. da ich ungefähr soviel wiege hätte ich dann eine basis auf die ich aufbauen könnte.


    weiß da jemand was?


    MfG Adam

    natürlich fahr ich hangoff. ist eh viel besser auch vom feeling her. aber zwischen dem bild und mir ist einfach so viel unterschied, dass es in kritischen kurven und bodenwellen, wie in einem anderen thread beschrieben, schleift!
    und auserdem wenns mal kritisch wird oder ich zu spät bremse und alles auf einmal nicht so gebacken bekomme dann hau ich das ding halt in die kurve. muss ja irgendwie rum. hab einfach kein bock, dass irgendwann die körperflüssigkeiten von meinem baby auf der strecke rumliegen.


    MfG Adam

    gute frage walimar.


    genau deswegen möchte ich ja das power part teil weil es länger ist. Ist es das? kann das jemand sicher sagen.


    und klar muss ich es entsprechend einstellen. aber an den rennstrecken sind immer viele nette leute dir dir helfen. denke das bekomme ich mit hilfe schon hin.


    Neo


    genau das dachte ich auch bezüglich der euronen die dann mehr fließen.



    Also ich bin ja nicht der mega racer. das problem ist, entweder lern ich super schnell optimales hang off fahren oder ich brauch ein längeres federbein. da ich bestimmt nicht so schnell mit dem arsch am boden hänge, bleibt mir eigentlich nur das federbein.


    mit dem originalen fahrwerk bin ich perfekt zu frieden. auch auf der renne. ich denk mal hinten power part federbein und vorne original wird ja wohl keine verschlechterung sein oder? fahrwerk ist halt so ne sache. da scheiden sich gerne mal die geister.


    kein fahrwerks spezi am start?


    MfG Adam