Beiträge von metz177

hi leute :winke:

wollte mir vielleicht das powerpart federbein holen. hab jetzt von einem forumsmitglied gesagt bekommen, dass ktm sagt, dass man das federbein nur mit der gabel in kombination verwenden darf/sollte. wisst ihr da was? :denk:

MfG Adam

Mario: sollte der beitrag vielleicht doch eher in zubehör? war ein wenig vorschnell.

Zitat

Original von Hellas

Na dan sind es wahrscheinlich genau diese 4 kg, den ich fahre die Reifen vorne und hinten bis zur Kante und nichts streift! selbst bei einem so beherzten fahren dass ich das Schwefelparfüm vom Sensemann rieche :teuflisch:

du machst bestimmt auch hang-offs, dass du am elebogen noch schleifer brauchst! :daumen hoch: :peace:

MfG Adam

ja denk schon das du recht hast. ich kann ja auch nicht besonders fahren. wollte es nur erwähnt haben um das gewicht zu relativieren.

die R hat doch ein längeres Federbein. deswegen baun sich ja die meisten dieses oder das power part federbein ein. weils dann nicht so leicht schleift.

und wegen federvorspannung erhöhen und gut...also wallimar hat da schon einiges geschrieben zu einfedern im stand mit dem fahrer auf dem bike. das sollte halt noch gegeben sein zu dem gewissen grad wie es nötig ist.

MfG Adam

Zitat

Original von Hellas
    Hallo vato

Mit Diät :lol: den mit 68Kilo Kampfgewicht schleift mit Garatie nichts mehr :daumen hoch:

ich wieg 72 un der deckel ist abgeschliffen. aber mach auch nicht so die mega hang off´s

MfG Adam

also wenn dir sicherheit wichtiger ist kann ich nicht ganz verstehn warum du dann mit zwei verschiedenen gefahren wärst. wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe. (nichts für ungut)

also ich hab mich auch nie wohl gefühlt mim diablo. das ging so lange bis ich aufs maul geflogen bin. klar da bin ich drann schuld, nicht der reifen. aber wenn man sich nicht wohl fühlt fährt man auch nicht wirklich gut und sicher.

jetzt mit dem race attack bin ich der glücklichste mensch der welt :daumen hoch:

Zitat

Original von mckeu
    Hi,
    ich kenne nur diese Variante - gibts da etwas besseres? :denk:
    LG
    Wolfgang

in dem thema sturzpads an den kühlerecken findest du genug zu dem thema :daumen hoch:

MfG Adam

Zitat

Original von Hellas
    [quote]Original von TommyB
    die Gabel ist auf Sporteinstellung beim heftigen anbremsen perfekt da das Motorrad nicht abtaucht und das Hinterrad nicht zu hoch in die Luft geht.

also aber wenn sie eintaucht ist das so schlecht nicht. (natürlich sollte sich nicht zu weit eintauchen)
    weil dann beim anbremsen viel mehr gewicht aufs vorderrad kommt und dieses dann nicht leicht blockiert. beim crossen hat man das immer total stark gemerk, wenn man da die gabel zu hart hatte oder beim anbremsen das vorderrad zu sehr entlastet hat durch weiter hinten sitzen .... hat es ruck zuck mal blockiert. wichtiger ist es, dass sie beim rausbeschleunigen hinten nicht so stark eintaucht.

sag ich jetzt halt mal so :zwinker:

MfG Adam

also bei dem von vato denk ich auch das der stürzt weil beide füße nicht mehr an den rasten sind und bei dem von steamhammer denk ich steht der nur....

aber wie gesagt kommt nur geil auf den ersten blick

hört sich cool an. haste ein link direkt zum produkt?

MfG Adam

also bei meinem kumpel seiner prestige war so ein cooler flaschenöffner von ktm drinn. den sollte man auch dabei haben! :lol:

und bei meiner alten lc4 hatte ich einen schraubenzieher am lenker befestigt, da mir manchmal die fehlzünder den vergaser vom ansaugstutzen geschoßen haben.

bei der sd hab ich auch noch nie was gebraucht. ahh doch mein kumpel hat mal sprit gbraucht. dann musste er halt schieben.....so ne vollstoff autobahnfahrt lässt einiges durchfließen. mmmh ein kanister passt halt nicht rein von daher langt mir das was im bordwerkzeug ist bisher.

MfG Adam

also ich habs mir fest vorgenommen 2009 mitzufahren.
    hab zwar keinerlei erfahrung mit straßenrennen, aber aufem nbr hats sooo viel spaß gemacht, dass ich das auf jedenfall mal mitmachen möchte! kann ja 2008 noch ein paar renntrainings machen.

im märz bin ich fertig mit der meisterschule und dann spare ich was das zeug hält!

und wenns dann, wovon ich ausgehe, 2009 eine SDB gibt fahr ich mit.

ohh man mir schlottern jetzt schon die knie wenn ich mir vorstelle mit den verrückten battlern am start zu stehen. :staun::knie nieder:

ich freu mich! :daumen hoch:

MfG Adam

ne ich fahr race attack.

also ich würd vo. 2,0 und hi 1,9 reinmachen.

aber das ist bestimt nicht die letzte weißheit.

MfG Adam

PS: ich würde aber vorsichtig sein, weil vom lesen her hier im forum, glaub ich dass der mpp mehr druck als der race attack braucht. ich persönlich kenne nur den diablo = :kacke: und den race attack = unglaublich :daumen hoch:

geh lieber auf die renne um die tests aufs exempel zu machen!

zu 1: ich komm mit der werkseinstellung super klar und wiege ca 5kg mehr als du. denke nicht das der kleine unterschied so nicht gravierend ist. sonst muss man ja sein setup ändern wenn man akras draufbaut :grins: mit der sporteinstellung hab ich leider noch keine erfahrung!

zu 2: also ich fahr vo 1,6 bis 2,1 und hinten 1,6 bis 2,1 je nach dem wetter und ob straße oder strecke also auf der straße eher nach oben orientieren. (die angaben hab ich von einem battle fahrer)

zu 3: also ich weiß nur, dass machne reifen steilere flanken haben und manche flachere. was heißt, dass man bei manchen mit wenig schräglage den reifen fast komplett abfahren kann.

zu 5: also mit 72kg ist es möglich :zwinker::grins:

ok ich weiß ich zeig das bild ein bischen oft im forum, aber last mich doch auch mal stolz sein :lol::grins:

also ich hab gelesen, dass die startgebühr ca. 2000.- steine kostet.

aber ich bin da noch nie mitgefahren und kann dir daher auch nur zeug sagen was auf der sdb homepage steht.
    ich glaube viele dort benutzen spätestens nach zwei renntagen (also 4 rennen) einen neuen satz reifen. und die bekommen sie für ca 230.-, was ja aber übers netz auch für normalsterbliche möglich ist.
    ansonsten sieht man kaum jemand ohne lenkunsdämpfer woraus ich schließe, dass der sehr empfehlenswert für die battle ist.

naja denke nicht das es dir viel hilft....aber habs versucht :ja:

MfG Adam