Beiträge von metz177

    ich bin auch für die 06er. sie gefällt mir besser. das mit dem auspuff ist auch ein wichtiger punkt, mit dem 16er ritzel läuft sie auch super (wie schon gesagt). aber der hammer ist echt der preis. hätte ich das gewusst, dass die so schnell billiger werden, hätt ich vielleicht ein jahr gewartet :denk:


    :denk: :denk: näää niemals, ich hätte kein tag länger auf das geile teil gewartet. :daumen hoch: :sabber:


    MfG Adam

    Zitat

    Original von alex
    hey auf was für strecken . bin auch schon mit sport gefaren und das ist mir meistens zu hart ...


    aber ich möchte mehr handlichkeit in den kleinen engen kehren



    verstell mal den lenker etwas nach hinten. das ist auch ein krass anderes fahrfeeling!


    wenn man ihn nach vorne stellt wird sie voll stabil aber es ist schwerer einzulenken. wenn man ihn nach hinten stellt, geht sie brutal in die kurven. hat mir andy am nbr gezeigt und der unterschied war hammer!


    MfG Adam

    klar würd ich sofort machen. aber auf der straße ist mir das zu riskant so abzuheizen und rennstreckensaison ist gerade am ende.


    wird wohl ein wenig dauern bis ich wieder ein renntraining buche. wenn sich jedoch was ergibt poste ich es dann.


    sorry


    MfG Adam

    :alter schwede:
    wenn ichs nochmal schleifen lasse ist da nix mehr ready to race. da ist eher ready to krankenhaus weil ich erstens auf meinem öl ausrutsche und zweitens mich die anderen fahrer verschlagen weil sie ebenfalls eine 90grad schräglage wegen meinem öl hinlegen! :lol: :peace:


    sobald ich was gespart hab gibts ne federbeinverlängerung. kostet knapp 600.- beim sommer!
    und gleich danach kevlar deckel!


    oder hat jemand ein racingfederbein im angebot? :sabber:


    MfG Adam

    @ BAB


    sollte keine kritik an den carbondeckeln sein.


    aber ich denk abschleifen muss der sich auch. hab leider keine erfahrung mit kevlar. hält das viel mehr?


    mißt. hab mir meine gerade vor kurzen gekauft. hätt ich das gewusst!


    MfG Adam


    hat wirklich viel spaß gebracht. wobei ich zugeben muss, dass ich 3 turns ausgelassen hab weil ich schon krämpfe im oberschenkel bekommen habe. ganz zu schweigen von dem muskelkater den ich jetzt habe!
    aber der Andy ist ein top coach. (dem kann man nicht spät genug bremsen. das kommt ja eher einem anker werfen nahe was der da abzieht :respekt:)



    MfG Adam

    hi


    also ich war am wochenende am nbr.
    Andyre war auch da und hat mich voll motiviert. ergebnis war ein komplett durchgeschliffener Kupplungsdeckelschutz :alter schwede: aus carbon ein angeschliffener auspuffkrümmer und fußraster...


    ich bin im nachhinein echt froh das ding draufgehabt zu haben sonst würde es meinem kupplungsdeckel echt schlecht gehen.


    ich denk ich mach ein bischen gfk auf die stelle dann hab ich wieder spielraum wenns schleift.


    MfG Adam

    Abgefahrene Reifen beinträchtigen das Fahrverhalten des Motorrades und vermindern dadurch die Fahrsicherheit. Die gesetzliche Mindestprofiltiefe beträgt in Deutschland zur Zeit 1,6 mm (Ausnahmen: mindestens 1,0 mm für Reifen an Fahrrädern mit Hilfsmotor, Klein- und Leichtkrafträdern). Wir empfehlen Ihnen jedoch eine Mindestprofiltiefe von 2 mm.



    steht bei conti auf der hp.

    1,6 also laut gesetzt.


    und wenn die reifen aber trotzdem noch grippen würd ich sie gerne auf der renne verheizen.
    muss man dann wohl vorsichtig testen.


    mir ist aufgefallen, dass der metzler m3 ein mega tiefes profil hat hingegen der race attack einiges weniger (im neuzustand natürlich)


    ein kumpel von mir hatte einen ziemlich abgefahrenen reifen. er sagte er fängt an zu rutschen (diablo wars glaub).
    wenn man hinter dem her gefahren ist hat man richtig gesehen wie das gummi außen eine ganz andere farbe hatte wie innen wo es abgefahren war. ich glaube irgendwann kommt da ne andere gumimischung ich nenns mal die trägerschicht. hat sich auch viel härter angefühlt. ich denke bei manchen reifen kommt die früher bei manchen später.


    MfG Adam

    hallo


    mal ne kurze frage:
    bei den reifen sind ja in den profilvertiefungen immer so kleine hubbel an denen man dann erkennen kann, wann die mindestprofiltiefe erreicht ist.


    wenn man sich jetzt stark dieser grenze nähert, muss man dann schon ein wenig zurückstecken oder gript der reifen noch gut genug (schon klar das es mit vollem profil immer ein wenig besser ist)
    mir gehts hier um normalsterblich die schnell fahren. nicht um renncracks die jeden mm merken!


    oder wenn man diese grenze sogar schon erreicht hat, aber die nächste ausfahrt ein paar runden auf der renne sind (um nicht mit den :stop polizei: in schwierigkeiten zu kommen).kann man dann dort dem reifen ruhig den rest geben oder sollte man dann vorsichtig sein?
    was meint ihr? :denk: