Hallo KTM Superduke Battle Fahrer!
Wollte gerne wissen wie Ihr die Problemmatik Seitenständer und Kupplungsdeckel schleifen gelösst habt?
Bedanke mich im voraus! :daumen hoch:
Hallo KTM Superduke Battle Fahrer!
Wollte gerne wissen wie Ihr die Problemmatik Seitenständer und Kupplungsdeckel schleifen gelösst habt?
Bedanke mich im voraus! :daumen hoch:
Hallo vato
Mit Diät den mit 68Kilo Kampfgewicht schleift mit Garatie nichts mehr :daumen hoch:
In der Battle darf man gar nicht mit Seitenständer fahren.
Stimmt, Seitenständer is weg.
Hatte anfangs schleifende Rasten. Hab mir dann angewöhnt den Hintern mehr von der Sitzbank zu nehmen, dann ist gut. (Stichwort Hang-Off)
Außerdem bei 73 Kg Kampfgewicht is das bei mir eh nich so dramatisch.
Viele der Jungs fahren auch das Racing Federbein (bzw die R), das ist ein gutes Stück länger.
ZitatOriginal von Hellas
Hallo vato
Mit Diät den mit 68Kilo Kampfgewicht schleift mit Garatie nichts mehr :daumen hoch:
ich wieg 72 un der deckel ist abgeschliffen. aber mach auch nicht so die mega hang off´s
MfG Adam
Mag ja sein Adam,
dass der Deckel abgeschliffen ist, aber in der Regel hast Du dann entweder vorher eine Bodenwelle getroffen oder aber, eine von innen nach aussen abfallende Kurve erwischt, oder was falsch gemacht.
In Oschersleben gibt es beispielsweise 2 Stck. davon, selbst die sind mit der "R" in weicher Abstimmung aber kein Problem. Wenn doch, einfach die Federvorspannung ein wenig erhöhen und gut.
Im Hang off gefahren, ist das Knie der Sensor für den Neigungswinkel des Motorrades und in der Regel hast Du dann den Vorderreifen bis zur Kante, und bis dahin setzt garantiert nix auf bzw. ist das Fahrwerk kaum in Kompression.
Ein Kumpel von mir fährt die 06er bei 140 kg (kein Witz) Lebendgewicht und Originalabstimmung ziemlich zackig und dat einzige was ihm bis jetzt widerfahren ist, war ein Aufsetzer nach einer Bodenwelle mit der Krümmeranlage in der Kurve, weil die Federvorspannung bzw. Federbeineinstellung zu seinem Gewicht mit der Originaleinstellung nu ma garnet paßt.
Und dann gibt's noch eine Philosophie, die da heißt: "So weich, wie möglich und so hart, wie nötig" !!
Gruß
Benny
ZitatOriginal von metz177
ich wieg 72 un der deckel ist abgeschliffen. aber mach auch nicht so die mega hang off´s
MfG Adam
Na dan sind es wahrscheinlich genau diese 4 kg, den ich fahre die Reifen vorne und hinten bis zur Kante und nichts streift! selbst bei einem so beherzten fahren dass ich das Schwefelparfüm vom Sensemann rieche
ZitatAlles anzeigenOriginal von Benny
Mag ja sein Adam,
dass der Deckel abgeschliffen ist, aber in der Regel hast Du dann entweder vorher eine Bodenwelle getroffen oder aber, eine von innen nach aussen abfallende Kurve erwischt, oder was falsch gemacht.
In Oschersleben gibt es beispielsweise 2 Stck. davon, selbst die sind mit der "R" in weicher Abstimmung aber kein Problem. Wenn doch, einfach die Federvorspannung ein wenig erhöhen und gut.
Im Hang off gefahren, ist das Knie der Sensor für den Neigungswinkel des Motorrades und in der Regel hast Du dann den Vorderreifen bis zur Kante, und bis dahin setzt garantiert nix auf bzw. ist das Fahrwerk kaum in Kompression.
Und dann gibt's noch eine Philosophie, die da heißt: "So weich, wie möglich und so hart, wie nötig" !!
Gruß
Benny
ja denk schon das du recht hast. ich kann ja auch nicht besonders fahren. wollte es nur erwähnt haben um das gewicht zu relativieren.
die R hat doch ein längeres Federbein. deswegen baun sich ja die meisten dieses oder das power part federbein ein. weils dann nicht so leicht schleift.
und wegen federvorspannung erhöhen und gut...also wallimar hat da schon einiges geschrieben zu einfedern im stand mit dem fahrer auf dem bike. das sollte halt noch gegeben sein zu dem gewissen grad wie es nötig ist.
MfG Adam
ZitatOriginal von Hellas
Na dan sind es wahrscheinlich genau diese 4 kg, den ich fahre die Reifen vorne und hinten bis zur Kante und nichts streift! selbst bei einem so beherzten fahren dass ich das Schwefelparfüm vom Sensemann rieche
du machst bestimmt auch hang-offs, dass du am elebogen noch schleifer brauchst! :daumen hoch:
MfG Adam
Hier noch ein extremes Beispiel von "kompakter" Körperhaltung beim Hang-Off auf der 990SD.
Jens Hebisch #44 beim Saisonfinale Super Duke Battle am Nürburgring.
Wie ist das eigentlich mit den Stummellenkern auf der SD?
Beim ersten Rennen ist noch einer (glaub #50) mit Stummeln gefahrn, danach hat man keine Bilder mehr davon gesehn.
Weil auf der Rennstrecke hast ja selten enge S-Kurven wo dir nen Superbikelenker wirklich was bringt.
Es ist bei der Battle nur der Originallenker erlaubt.
Das was der Randolf (#50) beim ersten Rennen hatte war der Originallenker.
Er hatte diesen um 2 Achsen (jeweils ca. 180°) gedreht.
Hat Ihn aber auch nich schneller gemacht und ich glaub beim Bremsen wird das Heck ziemlich leicht.
Außerdem ham ihn alle damit aufgezogen wie doof und nach Unfall das aussieht
Ach früher beim Mofa hat das auch immer funktioniert mit dem Lenker und brachte bestimmt 3km/h Topspeed! :daumen hoch:
Ach früher beim Mofa hat das auch immer funktioniert mit dem Lenker und brachte bestimmt 3km/h Topspeed! :daumen hoch:
Stimmt