Danke für Deine Antwort,
Werde morgen mal in eine Werkstatt gehen und ihr einen Belastungstest verpassen.
Aber Baterie futsch nach 3 Jahren? Ist das nicht ein bischen früh?
Danke für Deine Antwort,
Werde morgen mal in eine Werkstatt gehen und ihr einen Belastungstest verpassen.
Aber Baterie futsch nach 3 Jahren? Ist das nicht ein bischen früh?
Hallo KTM treiber! ![]()
Ich bitte euch um Hilfe, mein
will nicht starten....probiere mal das Problem zu schildern.
Wenn ich sie Starte klappert das Kästchen vor der Baterie wo die Anlasserkabel drauf gehen ( das mit den zwei 30Sicherungen)
Motor dreht nicht.
Keine Fehlermeldung.
Batterie ist voll geladen.
Sicherungen sind i.o
Alle Kabel vom Anlaser und Baterie sind auch i,o
Wenn ich sie anschiebe kann ich Sie im 2ten Gang problemlos Starten danach läuft Sie einwandfrei, sobald ich Sie aus mache kann ich sie wenn ich glück habe 1 oder 2 mal starten, dan ict wieder schluss.
Was ist das für ein Kästchen das so komisch surt? Anlasserregler?
Hoffe Ihr könnt mir unter die Arme greifen da ich morgen eigentlich eine Tour machen wollte ![]()
ZitatOriginal von metz177
ich wieg 72 un der deckel ist abgeschliffen. aber mach auch nicht so die mega hang off´s
MfG Adam
Na dan sind es wahrscheinlich genau diese 4 kg, den ich fahre die Reifen vorne und hinten bis zur Kante und nichts streift! selbst bei einem so beherzten fahren dass ich das Schwefelparfüm vom Sensemann rieche ![]()
Hallo vato
Mit Diät
den mit 68Kilo Kampfgewicht schleift mit Garatie nichts mehr :daumen hoch:
ZitatOriginal von vato
Hallo Hellas
Ich glaube, dass du solche schräglagen fahren musst!
hahaha vato mein lieber....du könntest mir ja einen Tipp geben, fährst ja immer hinter mir her
obwohl du bald das halbe Motorrad abgeraspelt hast
vieleicht liegt das an Deinem Kampfgewicht ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von TommyB
Hör auf den Wallimar und auf die Luftdruckangaben der Hersteller, beim Straßenreifen Luft rauslasse ist dummes Zeug.
Bei Rennreifen geht das weil der Karkassenaufbau ganz anders ist, der ganze Reifen ist schwerer als ein Straßenreifen.
Außerdem kommt es mir vor, als wenn du die Tipps bald eh nicht mehr brauchst, da du anscheinend eine Lebens verneinenden Fahrweise bevorzugst. :daumen runter:
Gruß Tommy
Neenee ich bin doch kein Kamikaze hab auch schon 34Jahre auf dem Bückelchen und erst noch 3 Kinder die wilde zeit is vorbei aber trotzdem fahre ich mit einer Superduke so, das sie nicht denk "ohh man wer reitet mich da" ![]()
wenn ich Carving Ski fahre dan carve ich und rutsch nicht seitlich den Berg runter! usw usw
Nochmals es kackt mich an, das der Vorderreifen anfängt abzuschmieren obwohl es vieleicht noch tiefer gehen würde den es schleift nichts....die Gabel ist auf Sporteinstellung beim heftigen anbremsen perfekt da das Motorrad nicht abtaucht und das Hinterrad nicht zu hoch in die Luft geht. Man müsste die härte beim anbremsen beibehalten und das ansprechverhalten bei unebener Strasse sensibilisieren, aber wie macht man das?
Nochmals Danke für eure Tipps ich werde mich mal an die Testarbeit ranmachen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von metz177
zu 1: ich komm mit der werkseinstellung super klar und wiege ca 5kg mehr als du. denke nicht das der kleine unterschied so nicht gravierend ist. sonst muss man ja sein setup ändern wenn man akras draufbaut
mit der sporteinstellung hab ich leider noch keine erfahrung!
zu 2: also ich fahr vo 1,6 bis 2,1 und hinten 1,6 bis 2,1 je nach dem wetter und ob straße oder strecke also auf der straße eher nach oben orientieren. (die angaben hab ich von einem battle fahrer)
zu 3: also ich weiß nur, dass machne reifen steilere flanken haben und manche flachere. was heißt, dass man bei manchen mit wenig schräglage den reifen fast komplett abfahren kann.
zu 5: also mit 72kg ist es möglich
ok ich weiß ich zeig das bild ein bischen oft im forum, aber last mich doch auch mal stolz sein
Hallo Metz177 was fährst Du für Reifen??? und angenommen drausen sind so 20grag...was für einen Druck fährst DU??? Den am Sonntag stell ich das Fahrwerk wieder Original lass die Luft raus und lass es so richtig krachen
auf
komm raus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wallimar
0,1 bar Luftdruck ist net wirklich viel Unterschied das stimmt, wollt's der Vollständigkeit halber nur erwähnen...
Nen Grund kann's eher nicht sein.
Kann es sein dass du ziemlich heftig am Lenker drückst/ziehst inner Kurve?
Der sollte nämlich recht locker in der Hand liegen, das Mopped lässt sich viel besser über den kurvenäußeren Oberschenkel am Tank steuern.
Beim Conti Race Attack kommt die Kante des Vorderreifens ziemlich zeitgleich mit den Fußrasten, bei der CBR die ich hatte war's mit dem MPP genauso.
Daher mein Tipp aus eigener Erfahrung: Nimm lieber das Knie als Schräglagenindikator, das ist besser wie Moppedanbauteile, denn soo weit klappt die Raste auch net ein und dann liegt man sehr schnell auf der Nase.
Den Lenker halte ich ganz locker, das Motorrad drücke ich mit dem Schenkel runter und den Arsch versetze ich ca:10cm in die Kurven innenseite das Knie benutze ich aber nicht als Schräglagenindikator, habe auch keine Schleifpads um das machen zu können. Vieleicht sollte ich mal Reifen wechseln.....und bei übersichtlichen Kurven kann man auch mit 34Jahren in öffentlichen Verkehr das Motorrad anständig in die Kurven legen ohne schlechtes gewissen zu haben ;-)
Und wär ich 5-10 Jahre älter würd ich dir wohl raten dass das alles nix auf der Straße verloren hat und auf die Rennstrecke gehört.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wallimar
Keine Ahnung was genau du mit Rutschen meinst aber Michelin gibt beim MPP als empfohlenen Reifendruck 2.3 vorn und 2.5 hinten an für Solobetrieb Landstraße.
Mit nur 67kg wär es sicher kein Fehler mal die Negativfederwege über die Vorspannung richtig einzustellen, das wird nämlich von der Sporteinstellung net berücksichtigt weil es rein vom Fahrergewicht abhängt.
Und ansonsten kommt's auch drauf an wie du aufm Mopped sitzt. Sitzt du in Kurven relativ weit hinten ist's kein Wunder wenn kein Grip am Vorderrad da ist.
Meine Erfahrung mit dem MPP ist, dass wenn man ihn vorn an der Kante hat schon sehr flott unterwegs ist, ob das auf der Landstraße wirklich sein muss sollte man mit sich selbst und seiner Unfall/Lebensversicherungssituation ausmachen.
Danke für den Negativfederweg Tipp ich werde das mal Probieren.
Ich bin beim zügigen fahren schon Vorderradorientiert und ich denke das 0.1 bar Luftdruckunterschied nicht so viel ausmacht oder liege ich da ganz falsch?
Ich hab bloss immer das gefühl es geht noch mehr, obwohl die Reifen ausgefahren sind. Wenn der :kürbis: irgendwo schleifen oder Bodenkontakt hätte, wüsste ich aha jetzt ist es genug ;-)
16400km seit dem 05.2005
einmal bei 700km Kupplungsschaden wurde nicht auf Kulanz erledigt da noch nie vorgekommen :motz:
einmal bei 9800km Kühler-Wasserschlauch gerissen ( beim überlauf) auf Kulanz erledigt
einmal bei 14800km Schaltwellenaretierung hat sich gelöst und wurde dadurch ausgeschlagen, auf Kulanz erledigt
Hallo :kürbis: Heizer!!
Wollte euch mal um Rat fragen ;-)
Ich habe mitlerweile 16000km auf meiner drauf, bin im grossen und ganzen auch sehr zufrieden mit der Waffe!
Habe mein Fahrwerk auf Sport gestellt, Reifen im moment MPP(nicht 2CT), Luftdruck vorne 2.4vorne und 2.5 hinten, bin nackig 67kg schwer
, fahre die Reifen auch vorne ganz raus (kein Angststreifen mehr vorhanden)
Wenn ich mich voll in die Kurve reinlege (was geht) dann rutscht zuerst das Vorderrad und kurz später das Hinterrad weg. Das Motorrad schleift nirgenz auf dem Asphalt an, nicht an den Rasten, Ständer,Krümmer oder Kupplungsgehäuse!!Hab ja genügend Bilder im Forum gesehen wo das der Fall ist.
(Ich kenne welche bei dennen das Motorrad schleift und das mit vorhandenen Angststreifen am Vorderrad
)
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Hab ich das Fahrwerk für mein Gewicht zu hart eingestellt?
2.zu viel Reifendruck?
3. Die falschen Reifen?
4.Ist es nicht möglich die Superduke mit 67kg schleifen zu lassen?
Danke im voraus für eure Meinungen und Tipps :daumen hoch: oder
lol
Hallo
Diese Gummilitze wird seitlich am Kühler befestigt, quasi als schutz damit die seitlichen Verkleidungsteile nicht dran scheuern...wenn Du die seitlichen Verkleidungen abnimmst wirst du es sehen.
Gruss Hellas
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sabotage
Hab heute noch mal mit dem Pannendienst von Ktm gesprochen!
Zwecks Frage Ablauf Termin SD verschieben!
Die meinten innert 3 Werkstagen soll meine SD bei meinem Händler stehen! :daumen hoch:
Fand ich nicht schlecht! Den meine SD muss von Flims nach Alpnach Transportiert werden.
Sehr weite Strecke!Finde ich Sensationell dass die SD zu meinem Händler gebracht wird!
Dachte zuerst die wird irgendwo geflickt und dann zu mir gebracht!
So ist mir wöhler,dann weiss ich dass sie Top geflickt wird!
gruz
3 Tage...das hat KTM mir auch Versprochen als sie in den Dolomiten mit 2700km Kupplungsschaden liegengeblieben ist!!! Sie war dann nach 19 Tagen in Zürich
und ich war am
![]()
Hallo Schlusi
Habe heute meine :kürbis: wieder abgeholt, es war das Schaltritzel was vorne auf der Schaltwelle draufgeschraubt ist! Hat sich gelöst die Befestigungsschraube verklemmte sich dan (manchmal) im Ausengehäuse deshalb drehte sich die Schaltwelle nicht mehr in die ausgangsposition! Wurde alles auf Garantie ersetzt inkl. vordere Welle,Feder, usw.
Der Mechaniker meinte wenn ich noch ein bischen weiter gefahren oder sich die Schraube ganz verkeilt hätte wäre das ins Auge gegangen!
Gruss Hellas
Hat bei mir nach einem Burnout und zwei weelis genau so angefangen aber mit 2700km
es war die Kupplung war in den Dolos und dachte ich könnte noch langsam...sachte..sachte nach hause (zürich) fahren.........nach 80km war sendepause TCS das volle Programm ![]()
Bring deine :kürbis: schnell zum Mechaniker ![]()
Das sind entweder die Büchsen auf der Schaltwelle die Verklemmen oder was ganz neues das mein Mechaniker mir nächsten Dienstag erklären wird. Wurde auf Garantie behoben, eine Woche bevor sie abgelaufen wäre ![]()
Bei meiner hat es vom 3 in den zweiten angefangen und später auf allen Gänden, das komische war nur das dieses Problem nicht immer aufgetaucht ist, 200km ohne probleme dann wieder 20mal in 10km ![]()
werde mich nächste woche melden.
trotzdem schöne Pfingsten
Halöchen Schlusi
Habe vor Wochen mal auch einen Thred reingestellt "Gangwechsel" hat sich keine Sau gemeldet :daumen runter:
Hatte genau das selbe Schaltproblem bei meiner Superduke!! Hab sie beim Händler hingestellt, als erstes wurde mir gesagt das die Büchsen an der Schaltwelle gewechselt werden müssen und dafür der Motor zerlegt wird ![]()
Nun habe ich gestern ein Tel. gekriegt und es sieht nicht ganz so dramatisch aus und das gute ist das es ein Garantiefall ist ![]()
Wenn ich mehr weiss schreib ich es natürlich rein ![]()
Oelverbrauch hin oder her........das system mit der Verkleidung ist einfach zum
![]()
oder einfach nur:
:kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:
Hallo KTMDUKE CLAN :daumen hoch:
Bei meiner SuperDuke hat mittlerweile 13500km kann ich die Gänge nicht mehr richtig Runterschalten nicht immer aber immer öfter, das heisst wenn ich vom 5 in den vierten oder vierten in den dritten will ist das nicht möglich...oder wenn es schlimm kommt springt der neutrale rein. Das ging jetzt 2mal vor der kurve fast ins Auge da ich auch mit der Motorbremse gerechnet habe.
KMS-Racing hat mir gesagt dass das die Schaltwalze ist beziehungsweise die Hülsen die Verklemmen. Das Bedeutet Motor zerlegen
![]()
Ist das jemanden von euch auch schon Passiert??
Meine Garantie läuft diesen Monat aus, wenn mir das nächsten Monat passiert wäre...... Gute Nacht...ich wäre ![]()