Blubberbläschen im Ölsteigröhrchen

  • Grüsschen!


    Hab eben an der Ampel festgestellt, das ich Blubberbläschen im Röhrchen hab :lautlach: :zwinker:


    War vor 200 km beim 7500er Gesundheits-Check.
    Da gabs Motul Ester 15W50. War vorher auch drin. Zumindest hoffe ich, das das der Händler auch wieder verwendet hat.
    Bin der Meinung, das mein Rohr vorher ok war!! :ja:


    Kenne sowas nur im Kühlwasserbehälter, wenn ne Kopfdichtung futsch ist.
    Dann gibts auch Blubberbläschen oben beim Deckelchen.


    Kanns sein, das da irgendwo ein querliegendes Lüftchen im System ist, die nicht rauskommt? :denk:



    http://www.youtube.com/watch?v=l-iPv68siyg

  • mach dir da mal keine Sorgen, das Röhrchen ist ja am Öltank angebracht und der Öltank bevoratet das Öl welches von der Ölpumpe angesaugt wird, Diese pumpt das Öl dann durch den Motor und am Ende plätschert es wieder in den Öltank zurück.


    Der Öltank ist nur ein simpler Voratsbehälter in dem es plätschern und blubbern darf...


    Das ganze ist nicht mit dem Kühlwassersystem vergleichbar, da es sich dabei um einen geschlossenen, entlüfteten Kreislauf handelt.

  • Was *950SM* geschrieben hat, dem kann ich zustimmen!


    *Schlusi*, Du mußt Dir keine Sorgen machen! Es ist alles OK!!! :daumen hoch:






    Bade :ja: