Radnabe und Achsengröße vorne

  • He, ich weiß das ktm im laufe der Jahre immer andere Achsen verbaut hat vorne.


    Ich hatte an meiner 2002er Sixday ne 20er Achse, da ich nun Umbau auf 48er Gabel und dazu ne Achse(26mm) war will ich das auch so verbauen soll angebelich besseres Einlenkverhalten bringen die große Achse, nun meine Frage, wurden in den Naben nur andere Lager/Buchsen verbaut oder sind die Naben für die 26er Achsen komplett anders ? Also reicht es wenn ich die Radlager und die Laufbuchse innen wechsle oder brauch ich ne andere Nabe ?


    Aufwand ist eigentlich relativ egal da ich eh ausspeichen muß bzw. zur not die Felge komplett verkaufe da ich auf schwarze Felgenringe wechsle.


    Hat sich damit schonmal jemand befasst ? Denn am Fr. geh ich zu meinen Händler und hol paar Teile ab und da könnt ich evtl. gleich nochmal die Lager oder so bestellen, nur selber Fragen brauch ich den drauf hin nicht, denn er ist nen Geschäftsmann und denkt nur an den Profit und will mir wieder irgendwelchen teuren sch**ß auf quatschen deshalb wollt ich hier mal ne neutrale meinung ausn forum wissen.


    Danke schonmal :peace:

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen