Nadelposition verändern, aber wie?

• Hallo,
    da ich die beiden Vergasernadeln nun mal auf die 3. Position von oben verstellen möchte, würde es mich gerne interessieren wie ihr das gemacht habt?!
    An alle vier Schrauben von dem Deckel des Vergasers kommt man doch gar nicht hin, nur an die zwei oberen. Muss man da das ganze Gestell raus schrauben an dem die Vergaser befestigt sind, oder gibt es da einen anderen Trick :denk:

Und an alle diejenigen, die sich jetzt wieder aufregen, weil ich es selber machen möchte. Spart euch eure Komentare, ich kann nicht immer wegen jeder Kleinigkeit zum Händler springen :motz:

Sorry, aber es gibt halt ab und zu mal welche von der Sorte, die lieber einen dummen Spruch los lassen, anstatt zu helfen. :kapituliere:

Will jetzt keinen Streit anfangen oder jemandem auf die Füße treten.

Möchte nur wissen wie man die Nadeln rausbekommt :knie nieder:

Peace...

• Zum voraus: Ich übernehme keine Gewähr für das was ich hier schreibe (sollte eigentlich klar sein). Und es ist gut wen du eine Zange speziell für diese kleinen Schlauchklemmen hast (falls es sowas gibt), ich hatte leider keine und habe entsprechend rumgeflucht. :motz:

- Seitendeckel abschrauben

- Manschetten von den Vergasern lösen (nicht soweit dass die Schrauben rausfallen)

- EPC, und Entlüftungsschläuche trennen (hast du warscheinlich eh schon getan)

- Gummi lösen mit dem das Leerlaufdrehzahlkabel am Rahmen fixiert ist

- Beide Vergaser hochheben, dabei immer schön die Bremsleitung und das Leerlaufdrehrzahlkabel nachschieben. Falls sich die Benzinleitung und das Leerlaufdingens schlecht schieben lassen, probier mit Talk oder Öl/Fett nachzuhelfen (am Schluss natürlich reinigen)

- Ansaugstutzen mit einem Lappen zustopfen (bevor dir etwas in die Brennräume fällt)

- Die Kraftstoffschläuche von den Vergasern abziehen (kann vorallem beim Zusammenbau verdammt fummelig werden)

- Bevor du die beiden Nippel des Gasbowdenzuges aushängen kannst, musst du vorher beide Führungskabel abschrauben und aushängen (merken wie weit die Führungskabel anstehen damit sich das Spiel im Bowdenzug nicht verändert)

- Jetzt kannst du die schwarzen Membrandeckel abschrauben. Achtung: Diese Schrauben sind verdammt weich! Wenn diese zu fest klemmen oder du keinen perfekt passenden Schraubendreher hast, dann klopfe vorher mit einem kleinen Hammer vorsichtig drauf

- Vorsicht: Der Membran hat eine Lasche in der eine Messing-Luftdüse steckt - pass auf das du diese nicht verlierst (ist mir fast passiert. Zum Glück ist sie mir nur in die Airbox gefallen)

- Düsennadelhalter ausklipsen

- Nadel rausnehmen. Da ist noch eine Feder drinnen die schnell verloren gehen kann (falls sie denn rauskommt)

- Jetzt kansst du den Sicherungsring an der Nadel umklipsen. Zum lösen des Sicherungsringes habe ich die Nadel, mit der Öffnung des Ringes gegen unten, auf einen ebenen Untergrund gedrückt (Ring festhalten und die Nadel am Schaft oben und unten vom Ring nach unten drücken). Passendes Werzeug ist natürlich vorzuziehen.

• vielleicht hilft dies...

@Fiid: Wow, danke. Genau sowas bzw. so eine Anleitung hab ich gebraucht :hurra:

mateck: Wo hast das Bild her?

• Ist aus der Reparaturanleitung für die LC8er. Gibts auf CD für 16.- SFr. (~9.5€)

• Jepp. Soviel ich weis ist es auch im Downloadbereich drin.

• Hab mir jetzt über eBay ein Reparaturhandbuch bestellt. Ist zwar ein bißchen teurer als hier im Forum ( 17€ ), aber ich glaub es ist etwas geschickter wenn ich es als Buch zur Hand habe, wenn ich am Mopped schraube.