• Wer hat schon mal probiert andere Endkappen in den Endtopf (LeoV SBK2) zu machen?
    LeoV (Medium).jpg fmf_950ser.jpg
    Oder gibs etwa schon fixfertige Endkappen, die ähnlich wie die FMF aussehen?


    Leider sind die FMF nicht in EU erhältlich/straßenzugelassen, deshalb dachte ich mir einfach mal andere Endkappen ran. Hatten wir ja schon im Forum :zwinker: .
    Oder die org. "umbauen", sprich einfach ein Blech die Runde schweißen? Suche deshalb auch irgend eine Endkappe von den Leotöpfen. Bitte alles anbieten (auch defekt)!!
    :guckst du hier:
    Wenn Umbauaktion gelingt gibs natürlich auch eine ausführliche Doku fürs Forum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Dann kannst Du gleich die FMF drantütteln. :zwinker: Ist nach dem Umbau eh ohne ABE und TÜV.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Dann kannst Du gleich die FMF drantütteln.


    Naja, die FMF kosten schön eine Stange Geld ($ nicht €), bzw. ob sie in EU überhaupt verfügbar sind? :denk:


    UND weshalb nicht die FMF: -die LeoV hab ich ja schon!
    -FMF laut versch. amerik. Forum etwas viel zu laut!!


    Wegen ABE & TÜV glaub ich hat man keine Probleme, wenn nur ein Blech die Runde geschweißt wird. :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Erst mal, find ich klasse, wenn sich jemand nen Kopf macht, um sein Bike umzustylen. :Daumen hoch:
    Sollte natürlich nachher, besser aussehen als vorher.
    Hab schon Freak's gesehen, mit Teddy-Bärchen auf dem Heck, wo beim bremsen die Augen leuchten. "geil"


    So ganz von der Stange, gefallen mir nur die wenigsten Krad's.
    Sowie ein was Neues in meiner Garage steht, wird auch schon dran herumgefingert.


    Hab allerdings auch festgetellt, das fast jede Änderung auch irgendwo Nachteile mit sich bringt.
    Besonders Teile die man selbst verändert hat, nur schwer wieder verkauft bekommt.
    Ist bestimmt nicht so einfach die Endkappen passgenau hinzukriegen und mal davon abgesehen, kann es dir passieren, das sich das ganze anschliessend auch noch :kacke: anhört.


    Hab mir z.B. an der Akra meiner letzten ZX 10R, nur ca. 2 cm des DB- Eater's gekürzt, damit er nicht mehr so weit am Ende herauskuckt.
    Anschliessend konnte ich mir einen neuen Eater kaufen, weil das Ding nur noch gehustet hat.


    Würde die Töpfe verkaufen und mir was mit Entkappen nach deinem Geschmack kaufen.


    Das ist nur meine Erfahrung und Meinung dazu...


    Viel Glück

  • Ist bestimmt nicht so einfach die Endkappen passgenau hinzukriegen und mal davon abgesehen, kann es dir passieren, das sich das ganze anschliessend auch noch :kacke: anhört.


    Hab ja mittlerweile nur noch vor an die org. eine Art Blechring an zu schweißen und keine anderen Kappen montieren. Eine Änderung des DB-Eaters ist NICHT geplant.


    Naja mit dem Teddybären find ich auch nicht wirklich toll, aber jeder wie er will :crazy:.


    Übrigens hast du welche Endkappen zu hause? Will mal an welchen prob. wie es sich schweißen lässt und wie´s aus schaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)