Alles anzeigenDa ich beide gefahren bin, kann ich dazu nur soviel sagen, dass die 08er subjektiv mehr Drehmoment vermittelt als die 07er, was vermutlich über die knaller Auspuffanlage zu erklären ist. Das kleine Drehmomentloch spürt man im Fahrbetrieb überhaupt nicht, die Leistung nach oben raus dann aber um so mehr.
Des Weiteren wurde die 08er Gabel (Losbrechmoment)überarbeitet und spricht nun wesentlich besser als die der 07er an.
Rrrichtig ist auch, dass die 08er im Moment z. T. Probleme macht, meine tut's jedenfalls. Allerdings gab es auch einige, die mit der 07er Probleme hatten. Wie vielleicht schon mal erwähnt, hatte ich mit der 07er auch keine Probleme und die Probleme, die sich jetzt bei meiner 08er auftun, hängen alle mit der Montage des Kabelbaumes zusammen. Man könnte also meinen, dass da jemand einen schlechten Tag hatte oder so.
Zum Preis: die 07er mit 12600 Euro ist viel zu teuer, ich konnte meine zweite 07er mit ach u. krach noch neu für 11900 verscheuern, und zwar bevor das endgültig mit der 08er durchgesickert war. Für die 08er habe ich 12500 einschl. Erstinspektion bezahlt, allerdings war das nicht die Erste, die ich dort gekauft habe. Ich denke, die 08er kann man heute so um 12800 bekommen und die 07er dürfte neu heute höchstens noch 11000 kosten, allerdings legt der Händler dabei schon ordentlich drauf.
Übrigens, meine 08er steht gerade mal wieder mit durchgescheutem Kabelbaum in der Werkstatt - sach ich ja, da hatte einer einen schlechten Tag
Die überarbeitete Gabel, ist das eine andere oder kann man das als Update auf die 2007 er übertragen?
Deine 2007er für 11900 verkauft , wie viel km hatte die denn da runter?