High Flow kopf auf der 2001er duke

  • hallo
    habe vor (habe diesen winter sowieso zu viel vor)
    einezylinderkopf bearbeitung bei abp vornehmen zu lassen.
    leider hat mein zyl.kopf nen kleinen schaden der es verhindert.
    das überlaufloch bei der zündkerze ist vom werk zu nah am wasserkreislaf gebohrt.
    nun passiert es ab und zu das sich dort ein riss bildet un man beim warmen motor wasser ferliert.
    bei ktm werden die köpfe nicht getauscht sondern durch ein reparatur satz(alurörchen Das reingeklebt wird)behoben.
    leider weigern sich aber tuner wiederrum solche köpfe zu bearbeiten.
    suche deswegen einen zylinderkopf.ohne diesen werksfehler.


    PS:passt der high flow kopf auf dem 2001er motor?
    oder muss ich nen 2001er nehmen (suchen).
    der hätte schon große auslaswentile ,beim 2001er würden die grosen beim bearbeiten ne stange kosten.


    also wer so ein teil daheim rumliegen hatt .HER DAMITT


    denn diesen winter kriegt meine duke ein vollprogramm kassiert ! :perfekt:
    die reisschüsseln werden sich nächsten sommer nur von hinten sehen! :arsch:


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Hallo,


    gehe davon aus das du eine 640er hast. Somit sollte der Kopf passen. Bin mit der Aussage etwas vorsichtig, da KTM ab und zu mal was geändert hat. Aber im Prinzip passt er.


    Jedoch glauche ich nicht das du mit dem Kauf eines HighFlow Kopfes und der leichten bearbeitung die bei dem dann gemacht wird, besser weg kommst als wenn du einen "normalen" Kopf nimmst und den bearbeiten lässt.


    Gruss


    Norbert

  • Brauchst bei der Umrüstung auf HighFlow, leider auch den Ventildeckel,
    Weil die Befestigung der Nockenwelle nicht zu Deinem paßt.


    Würde evtl. den normalen Kopf mit neunen Ventilen empfehlen,
    weil der Sitz auch geändert wird.


    Viele Grüße,
    Hartmut