Ölschauglas

  • Mensch ist doch echt übel das KTM jetzt erst mit dem Ölschauglas raus kommt,anscheinend hattens bis jetzt Probleme bei der Dichtheit des Glases,Aber andere Hersteller habens schon seit Anudazimal.Mir ging die Mess Stab rausschrauberei auf den S.... hab mir deshalb einen Kupplúngsdeckel mit Schauglas montiert,aber was meint Ihr zu dem Thema?grüße von Hosi. weinen

  • was hast den gezahlt für den kupplungsdeckel ?


    der soll ja auch noch leichter als das orginal sein , weil aus magnesium.


    aber grundsätzlich find ich das schon gut .
    also mir geht das geschraube auch auf den geist .

  • Also ich hab den aus Magnesium abgelehnt,der war vom Lack her bescheiden und ohne Ausgleichslager bzw.Simmerring immerhin noch bei 132€.KTM bietet jetzt Originalersatz mit Schauglas in schwarz oder Grau an für 100€.Du mußt bedenken die Gewichtseinspaarnis beim Magnesiumdeckel macht ne Rote mit Pommes im Bauch wieder hin.Außerdem machen Grämmer bei meinem Kampfgewicht den Kohl nicht fett,(Kraftsportler)gruß Hosi.

  • ja dann werd ich den beim nächsten service auch einbauen lassen , ist doch eine feine sache .


    und 100 euro ist mir die sache schon wert .
    ich war nähmlich mit ölkontrolle immer so ein bissl nachlässig .
    du weist schon : ja beim nächsten tanken schau ich auf alle fälle .

  • Zitat

    Original von mario
    ja beim 2003 er modell ist das seriemässig .


    Also bei meiner 2000 D2 ist im Kupplungsdeckel auch ein Schaugals. Aber Öl hab ich da noch nie gesehen. Möglicherweise ist gar keins mehr drin, oder meine Schräglagen sind noch zu schwach.

  • @ Rollschuh,also ich weiß ja nicht ob KTM bei Dir ne Extra Wurst gebraten hat,aber ich glaube Du schaust auf der falschen,nähmlich rechten Seite,wenn Du auf dem Moped sitzt.Da ist nähmlich ein Schauglas,aber das ist für die Steuerzeiten Markierung und wenn der Motor aus ist und Du da Öl sehen würdest,hättest Du wahrscheinlich 5 Liter Öl zu viel an Board,gruß Hosi.

  • Zitat

    Original von hosianni
    @ Rollschuh,also ich weiß ja nicht ob KTM bei Dir ne Extra Wurst gebraten hat,aber ich glaube Du schaust auf der falschen,nähmlich rechten Seite,wenn Du auf dem Moped sitzt.


    Natürlich schau´ ich rechts wenn ich den Kupplungsdeckel sehen möchte.


    Aber danke für deinen Hinweis mit dem Öl. Ich wär sonst mit einer Fritteuse unterwegs gewesen.


    Servus


    PS: Meines wissens hat der neue LC4 das Schauglas aber LINKS, und dort ist nicht die Kupplung. Ist das der Deckel, den ihr nachrüsten wollt?


    der grübelnde

  • An alle,also ich weiß ja nicht wo bei Rollschuh rechts oder links ist,aber der Kupplungsdeckel ist links und das Schauglas unten.Unter dem Deckel befindet sich die Kupplung und die Ausgleichswelle.Ich hab den Deckel selbst gewechselt und dabei gleich 3 härtere Kupplungsfedern eingebaut,KTM Sommer Tip,zwecks besserem Abnützungsverhalten,aber lest selber nach.Auf der rechten Seite befindet sich der Deckel für die Lichtmaschine mit Schauglas oben,zwecks Totpunkt Markierung.Jetzt alles Redi?gruß Hosi.