• Hatte den Supercorsa, der und der Racetec K3 haben die Identische Gummimischung...
    Das Profil ist anders ja, aber das wars auch wohl schon...


    Der SC klebte gut, auch bei Temperaturen unter 20 Grad...


    Überragend bei >30 Grad auf Frankreichs rauhen Straßen... :knie nieder:


    Vom Warmfahren auch nicht anders als normale Sportreifen...


    Das Problem, und auch der Grund warum ich den SC nicht nochmal genommen habe (vielleicht tu ichs ja irgendwann noch),
    ist das Abkühlverhalten...


    Durch die Kleinen Rillen mit wenig Profil, kühlt der schön warmgefahrene Reifen blitzschnell ab...


    Wir standen damals mit dem Waldgeist an der Tanke (er Dunlop 208RR , ich Supercorsa)
    beide Reifen gleich warm(heiss) und nach der Zigarette war seiner immer noch warm und der Supercorsa kalt... :traurig:


    Man merkt einfach dass er für die Rennstrecke gemacht ist und nicht so schnell überhitzen kann wie ein Sportreifen...


    Im Sommer... alles kein Thema , der Super Reifen (ausser vielleicht im Regen)


    Zwischen Oktober und Mai ist das nicht so das nonplusultra...


    Ich empfehle dir den Dunlop 208RR... den hatte ich bis jetzt und der gefiel mir besser als der Supercorsa...

  • Hab den K3 gestern eingefahren und bin bis jetzt doch recht begeistert, die Aufwärmphase ist sehr kurz sprich das Gripniveau vom Losfahren an schon akzeptabel und nach kurzer Zeit einfach nur super...
    Was mir am meisten Freude macht ist wie präzise das Moped mit dem Reifen einlenkt, nichts mehr von der Nervösität (kippelig) die mit den Michelin vorhanden ist zu spüren... :Daumen hoch:


  • Was mir am meisten Freude macht ist wie präzise das Moped mit dem Reifen einlenkt, nichts mehr von der Nervösität (kippelig) die mit den Michelin vorhanden ist zu spüren... :Daumen hoch:


    Ich habs dir immer gesagt...


    was bringt das schönste Handling, wenn die Karre in Kurven nicht Stabil genug ist bzw. man nicht Zielgenau einlenken kann...


    Halt uns auf dem laufenden :Daumen hoch: