2003ér duke nadel-position ?

  • hai,


    an alle die erfahrung damit haben :perfekt:
    wie habt ihr die nadelposition an eurem serien mikuni ?????
    3 von oben ist serie !!


    wo habt ihr sie ?????
    und warum ?????


    ist es einfach die position zu ändern ????
    *also mit wenigen handgriffen usw.*


    PS.: was im sommer katalog steht weiß ich :teuflisch: !


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Also das Verstellen ist "relativ" einfach.
    - zuerst den Tank abnehmen
    - Vergaserdeckel abnehmen (2 Kreuzschlitzschrauben, die meist verdammt fest sitzen - warum weiss ich auch nicht)
    - dann siehst du die Vergasermembran (Gummihaut)
    - mitten drin ist das Ende der Nadel zu entdecken
    - einfach nach oben rausziehen, Clip (oder Sprengring oder wie das Ding richtig heisst) umstecken


    In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
    Grüße
    Rollo


    PS: Weiß einer von Euch warum die beiden Vergaserdeckelschrauben immer so fest werden? Auch wenn sie nur Handfest angezogen wurden sind sie nach einem Jahr wieder bombenfest. :kapier ich nicht:

  • @Rollschuh


    super & danke :perfekt:
    wie hast du die nadel positioniert ???
    und welchen erfolg damit ?


    der motor läuft dann im mittleren drehzahlbereich fetter gell :?:


    und was bringt es außerdem ?????


    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Asphalt-Cowboy
    Soweit ich mich erinnere, gibts 5 Möglichkeiten den Ring zu fixieren. Standard ist Mitte oder der 3. von oben/unten.


    Ich hab die Nadel umgehängt als ich das Y-Rohr montiert hab. Damals hat KTM die gleiche Ringposition verlang aber eine kleine zusätzliche Beilagscheibe vorgeschrieben. Die Nadel ist somit 3,5 Ringe von unten montiert - oder um eine halbe Position nach oben gewandert. (Wenn du magst, mail ich dir die KTM-Beschreibung zum Y-Rohr. Da steht das alles drin.)
    Dadurch wird der Spalt zwischen Düsennadel und Hauptdüse vergrößert. Mehr Sprit wird durchgesaugt und das Gemisch wird fetter.


    Da ich aber gleichzeitig den Luftfilterdeckel entfernt habe - wird das Gemisch wohl gegenüber dem Originalzustand wieder annähernd unverändert geblieben sein.
    Aber hier schlägt sie wieder zu: Die vieldiskutierte Kunst des Abstimmens... :willkommen:


    Wegen der unglaubliche Vielfalt der Konfigurationen (vom Luftfilter bis zum Auspuff) ist es wohl der wirklich beste Weg einen Prüfstand aufzusuchen und sein Moped fachgerecht abstimmen zu lassen. Da ersparst du dir einen Haufen Mühe, Ärger und Frust - wenn die Mühle nicht anspringt, stottert, ballert, nimmer funkt wenn sie heiß ist, oder oder oder...


    Servus
    Rollo