Startproblem -Autodeko?

  • Meine 640er sprang mit E-Starter schon vorige Saison immer sehr schlecht an, ich dachte bis vorige Woche, das liegt an der Batterie, also habe ich mir gestern eine Neue gekauft, leider keine Besserung. Die KTM springt auch nicht mit Starthilfe der Autobatterie an (Starter dreht Motor nicht durch), auch nicht wenn ich die Kabel direkt an den Starter hänge.
    Starter habe ich heute ausgebaut, Kohlen ok, Schleifring gereinigt, Lager gefettet, dreht ausgebaut auch stark durch. Nach Einbau das gleiche Problem. Wenn ich den Handdeko ziehe, dreht der Starter durch. Beim Ankicken ist es mir fast nicht möglich, ohne Handdeko über den OT zu kommen (ich mach seit 20 Jahren Krafttraining, nur um Vermutungen von zu wenig Schmalz gleich mal auszuschließen :zwinker: ). Ich habe dann noch nie Nockenwelle ausgebaut und mir den Autodeko mal angesehen, die Feder ist an der Verschleißgrenze (7,1mm), der runde Führungsstift sieht ok aus, beim Stützstift bin ich mir nicht ganz so sicher, sieht aus als wäre er an einer Seite angefast :denk:. Hat vielleicht jemand ein Foto einer Nockenwelle, wo man da sehen könnte? Und wenn das jetzt wirklich die Ursache ist, gibt's eine Empfehlung für eine andere Nockenwelle (komplett offener Lufikasten mit gerader Ansuagung an TM42-6 und K&N Stream Lufi, Sinus Komplettanlage mit dickeren 'S-Rohr')?
    Würd mich freuen, wenn mir wer helfen könnte :ja: