Endschalldämpfer mit ABE für LC4 620

• Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer mit ABE für meine 94'er LC4.

Leider ist die Auswahl für meinen alten Hobel sehr beschränkt, die ABE's der gängigen Hersteller (Akrapovic, Sebring, LeoVince, SR-Racing) gelten nur für die neueren Modelle (640'er mit Mikuni Vergaser).

Eine Eintragung dieser Dämpfer wäre zwar möglich, doch bei den Kosten für Dämpfer, Leistungsmessung, Geräuschmessung und Eintragung kann ich mich auch ohne Betriebserlaubnis mehrmals erwischen lassen, kurz gesagt: Es rentiert sich nicht!

Einen HXC-Dämpfer habe ich schon, doch der ist dann doch zu laut und ausserdem ohne Betriebserlaubnis.

Meines Wissens wurde die Duke der ersten Baujahre serienmäßig mit einem Remus-Dämpfer ausgestattet, der müsste doch auch bei mir passen.

• passen ja, aber eben nur für den einser Duke eingetragen

Frag doch einfach per mail oder Anruf bei KTM nach

evtl bekommst du von dort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung

wobei der Remus mit seiner dicken Form nicht so wirklich an deine Kiste passt

hast zu den HXC schon mal nachgestopft ?

oder eine andere Endkappe verbaut ?

bibts immer wieder bei IH-Beih

• Der HXC ist vollgestopft.

Das Problem ist ja, daß jeder Pozilist sofort erkennt daß der Auspuff keine ABE hat und eingetragen ist er obendrein auch nicht.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, einen Dämpfer mit ABE für die 640'er zu erwerben, dann wär's ja nicht gleich so offensichtlich....