MX-Brille mit Uv-Schutz

• Hallo!

Ich habe mir letzte Woche meine Augen lasern lassen und muss jetz immer eine Sonnenbrille tragen.
    Da ich das aber unangenehm finde, mit Sonnenbrille und Crosshelm zu fahren, wollte ich fragen ob jemand weiß, dass es Brillen für Crosshelme gibt die einen UV-Schutz haben, oder einfach nur verspiegelt sind.

LG Lukas

• :winke:

Oakley macht da ganz schöne, aber auch nicht ganz billig! Da kostet eine Spiegelscheibe schon mal 50€....
    Aber die Qualität ist top!!

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Die von Scott sind auch okay und nicht so teuer, wie Oakley ... bei Büse kannst Du Dir alle Modelle anschauen, die Gläser sind glaube ich ohnehin 100% UV-Geschützt.

Ich hab jetzt die Jet gekauft, nachdem mir bei der Supermotard das Schaumgummi abgegangen war. Die ist super klasse die Jet. Hab meine alten "light sensitive"-Gläser aus der Supermotard reingebaut, das reicht mir von der Tönung. Gibt auch dunklere und verspiegelte, die hatte ich am Anfang drin, aber dann brauch ich Abends ne andere Brille, das war doof. So passt die immer :Daumen hoch:

Ach ja und darauf würde ich auch achten, die alte Supermotard und jetzt die neue Jet sind für die schnelleren Supermotos gebaut. Die haben ncht dieses sehr luftige Netz um die Brille verbaut sondern sind dort mit einem dichteren Material versehen. Ich hab immer mit Gerstenkörnern durch den Zug zu kämpfen gehabt, seit ich die für die schnelleren SMs trage geht es viel besser :ja:

• Dank euch für die Antworten :knie nieder:!Ich werd mir amal so eine Brille besorgen und zum Optiker gehen und schauen ob ich die verwenden kann. neo, weißt du zufällig eine gute Adresse wo ich Oakleys herbekomme?
    Danke Lukas!