Ausspuffkrümmer

  • Ich hab das Problem das sich bei mir irgendwie der aufgepresste (oder aufgeschweißte) Ring vom hinteren Auspuffkrümmer gelöst hat
    und die SM jetzt wenn sie warm wird (nach ca. 1km) so metallisch scheppert.


    Deshalb meine Frage ob man den Ring ev. wieder anschweissen kann, oder ob der von Haus aus nur gepresst ist.


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Reklamieren und auf Garantie bzw. Kulanz einen neuen Krümmer bekommen.


    Alles andere funzt nicht.


    War bei mir auch schon.


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hörst sich das scheppern so an als hättest du einen stein im Endtopf?


    Das hab ich auch, kanst du bitte ein Foto reinstellen, da mit ich genau weiß wo das ist?


    Wie sieht es bei KTM mit Kulanz aus, hat man bei einer 05 noch Chancen irgendwetwas zu bekommen?

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05


  • Wird nichts bringen da ich kein Service mehr mache und die Werksgarantie abgelaufen ist :nein:


    Soll sie also weiterscheppern :crazy:


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Ich hab das Problem das sich bei mir irgendwie der aufgepresste (oder aufgeschweißte) Ring vom hinteren Auspuffkrümmer gelöst hat
    und die SM jetzt wenn sie warm wird (nach ca. 1km) so metallisch scheppert.


    Deshalb meine Frage ob man den Ring ev. wieder anschweissen kann, oder ob der von Haus aus nur gepresst ist.


    ...tschüß, Gerhart


    war bei mir auch schon einfach reklamieren und neues Teil rauf


    ich hatte Glück und mein Händler hatte noch eins


    konnte 10min später schon wieder losdüsen ohne scheppern. :Daumen hoch:


    mfg Andy :winke:

  • Hörst sich das scheppern so an als hättest du einen stein im Endtopf?


    Das hab ich auch, kanst du bitte ein Foto reinstellen, da mit ich genau weiß wo das ist?


    Wie sieht es bei KTM mit Kulanz aus, hat man bei einer 05 noch Chancen irgendwetwas zu bekommen?


    auch das hatte ich schon


    ist ein abgebrochenes Leitblech ihm linken Auspuffkrümmer


    einfach linken Topf runterschrauben und mit einer kleinen Zange die Teile rausnehmen


    bei mir waren es drei Stücke


    aber soviel ich weiß wurde das Thema schon behandelt versuche es mit der Suchfunktion wen mein Hinweiß nicht ausreicht.


    mfg Andy :winke:


  • Hab mit meinem Händler gesprochen - der hats mal im Web bei KTM eingetragen - mal sehen was rauskommt.


    Werd euch aber auf jeden Fall berichten wie fähig mein Händler ist.


    Das Teil kostet übrigens ca. € 150,- :Daumen runter:


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985