Vergasergemisch ok?

  • wenn man den edelstahl sport luftfilterdeckel inkl. entsprechender bedüsung an seiner duke hat muss man dann auch die gemischregelschraube dem umbau anpassen? PS: hat die lc4 überhaupt so ne schraube wenn ja wo und wie ist die standard einstellung? bin erst seit ein paar tagen dukefahrer und kenn mich noch nicht so gut dran aus

  • Hallo die Gemischschraube befindet sich am Schwimmergehäuse (Vergaserboden).Die Standarteinstellung der DUKE2 ist 2 1/4 Umdrehungen,bei offenem Luftfilter Deckel mußt Du Sie auf 2 1/2 drehen also ne viertel Umdrehung nach links.Du kannst Sie auch vorsichtig reindrehen die Umdrehungen zählen und dan wieder auf 2 1/2 rausdrehen.Aber wie gesagt,vorsichtig,da die Schraube ne Spitze hat und die solltest nicht zerstören,gruß Hosi.

  • bei offenem luftfilterkasten muss die schraube also 2 1/2 rausdrehen... aber auch wenn die passende bedüsung (die beim edelstahllufideckel dabei war) eingebaut ist, oder gelten die 2 1/2 nur wenn man die bedüsung beim offenen luftfilterdeckel nicht ändert ??

  • Hallo allerseits,die Hauptdüse hat nichts mit dem Leerlauf zu tun.Wenn Du nicht gerade die Teillastdüse gewechselt hast,wovon ich ausgehe,mußt Du bei offenem Luftfilter die Gemischschraube auf jeden fall ein wenig öffnen,da diese für den Leerlauf und leichten übergang Teillast mit zuständig ist,gruß Hosi.

  • Unten Schwimmergehäuse abmontieren dann die mittlere Schlitzschraube rausdrehen,das ist die Haupt Düse,ca, 5-6 mm Durchmesser,gruß Hosi

  • Das musst du gar nicht. Nur die "dicke" Schraube unten in der Mitte musst du rausdrehen. Auf der Zeichnung unten findest du sie (het leider keine Nummer) schräg links unterm 80er. Dann erreichst du die Hauptdüse (Nr.23).


    Aber Vorsicht: Bevor du sie rausdrehst, solltest du ein saugfähiges Tuch (d.h. an fetzn) zwischen Vergaser und Motor unterlegen, weil der ganze Benzin der Schwimmerkammer ausrinnt. Und unbedingt den Benzinhahn zumachen, sonst rinnt dir der Tank auch kompletti mit aus.
    Mein Tipp: Motor anlassen, Benzinhahn zu, warten bis Motor mangels Sprudel abstirbt. Erst dann die Vergaserablassschraube öffnen - dann rinnt am wenigsten Sprit aus und die Finger stinken nicht so arg.


    Viel Glück

  • Das mit dem Schwimmergehäuse entleeren kannste auch einfacher haben,wenn Du den Motor laufen läßt bis er abstirbt,verbrennst Du Dir unter umständen,beim Düsen rausschrauben,schön die Hand,wenn an den knapp daneben laufenden Krümmer kommst.Ganz unten ist ne Schlitz Schraube und Du siehst auch ein dünnes Schläuchlein,dieses steckst Du in ein Benzinressistentes Gefäß und öffnest langsam,besagte Schlitz Schraube,dann läuft die Suppe ausm Vergaser ab,mußt natürlich Benzinhahn geschlossen halten und mit Deiner Kippe aufpassen,gruß Hosi.

  • Mit der Kippe dürfte das kein Problem geben bin gott sei dank nichtraucher! Hab ich aber auch nicht viel von das geld geht namlich alles fürs Moped drauf! Hab erst letzte woche 170€uro für versicherung blechen müssen!!!

  • Zitat

    Original von hosianni
    Das mit dem Schwimmergehäuse entleeren kannste auch einfacher haben,wenn Du den Motor laufen läßt bis er abstirbt,verbrennst Du Dir unter umständen,beim Düsen rausschrauben,schön die Hand,wenn an den knapp daneben laufenden Krümmer kommst.Ganz unten ist ne Schlitz Schraube und Du siehst auch ein dünnes Schläuchlein,dieses steckst Du in ein Benzinressistentes Gefäß und öffnest langsam,besagte Schlitz Schraube,dann läuft die Suppe ausm Vergaser ab,mußt natürlich Benzinhahn geschlossen halten und mit Deiner Kippe aufpassen,gruß Hosi.


    Recht hast du Hosi. werdfgb
    Die Finger hab ich mir auch dort verbrannt.
    Die verflixte Sprudelablassschraube ist aber meist völlig fest(-gebacken?). Warum ist mir ein Rätsel. Gerademal sofest angezogen, dass kein Benzinrausläuft, ist sie nach 1-2 Wochen total fest. Mit´m Schraubendreher hast keine Chance mehr die aufzukriegen. Am besten gleich die Zange nehmen.