Onboard Videos

  • So Leute, als erstes, ja ich habe die Suche benzt, auch einiges gefunden, aber es sind zum teil doch sehr alte Threads, und da die Technik sehr schnell weiterentwickelt wird auch nicht unbedingt nützlich


    Ich wil an meiner Maschiene 2 Fingercams montieren, 1ne soll dabei fix montiert sein (vorne unter der Nase) die andere soll flexibel sein, das heist mal wil ich sie hier mal dort montieren...


    Die fingercams sind auch nicht mein Problem, komme günstig an 2 Cams 2M-58SHQX Special SET mit 1/3" Sony HQ1 Ex-View Farbchip / 0,1 Lux (http://www.helmkamera.at/Cam550A.html )...


    Mein grösstes Problem ist das Aufnahmegerät, was habt ihr so für ein teil?
    Ich wil eines das klein ist, das ich ohne probleme im Staufach verstecken kann... Dabei soll es eine gute Aufnahme machen! das ist eigentlich fast das wichtigste...


    Mein 2tes problem ist das umschalten und ansteuern der Cams, bzw Aufnahmegerät...
    Da ich auf meiner Maschiene eh keine Blinker montiert habe (braucht man in der CH nicht) wolte ich sie über die Blinkerschalter steuern, dabei würde ich die Blinkeranzeigen im Tacho (CBR 1000RR SC59) also Aufnahme-info nehmen, z.b. Blinkanzeige links leuchtet = Voredere Cam unter der Nase ist am aufnehmen, Blinkanzeige rechts leuchtet = 2te flexible Cam ist am aufnehmen
    Wen gar keine Blinkanzeige leuchtet soll nichts aufgenommen werden (und das wird wie gesagt über blinkschalter gesteuert, links drücken, rechtsdrücken, oder mittedrücken für aus)


    Zusammenfassung:
    -Welches Gerät kan man leicht für meine Wunschsteuerung umbauen und hat dabei eine gute qualität
    -Was für Cam umschalter gibt es...


    LG ElLoco