umbau Luftfilterdeckel

  • hallo hat jemand sein Luftfilterdeckel umgebaut oder ganz weg gemacht , andere Filter auf die Ansaugstutzen drauf gemacht.
    Also nichts mit Sommer Doors ,ich will den :Kürbis: Motorensound vorne hören und keine Nähmaschine




    Es gibt auch diese filter weis einer wo ich die herbekomme?


    990er_Keihin.jpg

  • Die offenen Luftfilter gibts bei K&N, BMC, Greenfilter usw...


    Das Problem wird nur sein daß deine Kati nicht mehr richtig läuft, außer du montierst gleich noch die Flachschiebervergaser (ohne Choke) wie auf dem Bild.


    Die orginalen Vergaser brauchen einen gewissen Unterdruck damit sich die Schieber vollständig und vor allem schnell öffen. Lass deshalb lieber die Finger davon, außer du hast nen eigenen Leistungsprüfstand und kannst die Vergaser optimal auf die Filter abstimmen. Das Ansprechverhalten wird aber sicher schlechter.


    Sonst würde der Dr. Sommer keine Sommerdoors verkaufen sondern die Deckel gleich ganz weglassen und den passenden Düsenkit verkaufen.