EXC400-E-Starter zieht zu viel Strom

  • Liebe EXC'ler,


    vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich am besten mit der Fehlersuche beginnen soll:


    Seit kurzem "frisst" der E-Starter meiner EXC400 (BJ2004) Sicherungen am laufenden Band: Mit jeder neuen Sicherung kann ich maximal 2-3-mal Starten, dann ist sie schon wieder durchgebrannt. Habe schon von 10A auf 15A aufgestockt, jetzt gehts vielleicht 3-4 Mal, bevor auch diese Sicherungen durchgebrannt sind.


    Die erste durchgebrannte Sicherung ist allerdings nach einem ziemlichen kopfüber-Hopperla ins Gemüse aufgetreten. Unter Umständen hat da der Starter was abgekriegt? Kann man das Ding durchmessen, mit Ohmmeter oder so, und gibt es evtl. Sollwerte für Wicklungs-Widerstand, etc..


    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere schon mal so was erlebt...


    Besten Gruss,


    nitro990