anschaffung einer LC4 ...

  • mahlzeit folks,


    wie an der anzahl der geschrieben beiträge unschwer zu erkennen bin ich noch neu hier aber das hat nunmal seinen grund^^
    wie schon betitelt plane ich den kauf einer KTM LC4. kurzum tendiere ich derzeit zur 660SMC da sie ja doch etwas leichter und noch stärker als die 640er ist. die umstände sehen so aus das ich das mopped wohl just zum spass haben fahren werde sodass der nicht vorhandene daumenkicker nich so tragisch ist. über den kleinen tank werde ich wohl auch hinwegsehen können. viel wichtiger ist es fü mich von euch zu wissen worauf ich tunlichst achten sollte. ich hab bereits von dingen wie großer/kleiner ölkreislauf ab 2003(?) gehört, highflow zylinderkopf wenn ich mich recht entsinne ebenfalls ab 2003 und solche dinge. wäre gut da eine art übersicht zu bekommen worauf ich achten sollte.
    weiterhin bin ich natürlich auch bereit mich von einem anderen mopped überzeugen zu lassen. ich bin da nich mit tunnelblick auf die 660smc fixiert, ich wäre auch bereit (die richtigen argumente vorrausgesetzt) mich von ner 640er oder 625 oder gar (was ich angesichts des forums aber weniger erwarte :grins: ) nem mopped einer anderen marke überzeugen zu lassen.
    was würde es ungefähr kosten die 660er mit offener leistung und als 2 sitzer eintragen zu lassen? bei letzterem hab ich mal was von nem stahlheck (statt des aluheckrahmens) gehört und bei ersterem hab ich auch bereits mehrfach gelesen das das mopped offen eintragbar ist.


    viele fragen aber ich hoffe damit sind genug info's vorhanden das ihr nicht noch alles mögliche erst aus mich herausfragen müsst ;)

  • Zitat

    viele fragen aber ich hoffe damit sind genug info's vorhanden


    Wir haben hier im Forum eine wunderbare Suchfunktion!
    Gib deine Fragen mal da ein, dein Thema hatten wir hier schon so oft, das du darüber viel finden wirst.

  • Wir haben hier im Forum eine wunderbare Suchfunktion!
    Gib deine Fragen mal da ein, dein Thema hatten wir hier schon so oft, das du darüber viel finden wirst.

    hrmpf .... dann war ich zu doof für die suchfunktion .... ich gehör schon noch zu denen die erstmal schaun ob nicht schon jemand anders in die beliebäugelte suppe gespuckt hat bevor sie fragen ;)


    //edit// hab gerade auch rausgefunden warum ich nix fand .... die suchfunktion sucht genialerweise immer nur ab dem punkt wo man sich befindet .... das erklärt warum selbst der simple begriff "kauf" nur in meinem thread landete ^^
    bins vom mz-forum gewohnt das generell erstmal alles abgesucht wird wenn nciht anders selektiert^^

  • Hallo MatZe,



    ich bin erst vor ca. 4 Wochen von einer 640er Duke2 (Bj. 2005) auf eine 660SMC (Bj. 2004) umgestiegen. Bis jetzt bereue ich absolut gar nichts - im Gegenteil, die 660er geht echt gut und ist viel handlicher.


    Mich stört das kicken überhaupt nicht. Es kann zwar mal passieren, daß ich 6 bis 7 mal kicken muß bis sie anspringt aber das liegt zur Zeit eher daran, daß ich noch am probieren bin wie ich sie am Besten bei verschiedenen Bedingungen (Motor kalt - warm, ...) starte.


    Der Verkäufer hatte sie länger übersetzt (17:38, original ist 16:38) und man spürt trotzdem deutlich, daß sie besser zieht als die 640er. Ich habe mich speziell nach einem 2004er Modell umgesehen da diese schon den großen Ölkreislauf hat und nur einen Enddämpfer (wollte von Grund auf so wenig Gewicht wie möglich). Das 2003er Modell hatte noch den kleinen Ölkreislauf.


    Die 660SMC offen eintragen zu lassen geht wohl nur so halb legal. Das mit der 2-Mann Zulassung bin ich selber noch am klären. Es gibt offenbar 2004er Modelle die von Haus aus 2-Mann Zulassung haben und welche die nur 1_personen Betrieb eingetragen haben (meine hat nur 1-Personen Betrieb eingetragen). Ich habe schon ein Mail an KTM geschrieben um das zu klären und was alles dazu notwendig ist (Stahlheck ist klar, aber eventuelle sonstige Papiere usw.). Wenn ich Nachricht bekommen habe werde ich dies posten.


    Für die 640er spricht, meiner Meinung nach, nur der größere Tank. Mich stört der 9l Tank eigentlich nicht, da man sowieso ab und zu eine kurze Pause einlegt.


    Viel Spaß bei der Mopedsuche
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • na das spricht doch mal deutlich für die 660er. das kicken wird mich wohl auchweniger stören da ich im sommer ohnehin weiter mit der 125er zur arbeit fahren werde (sind etwa 6-7km nie genau geguggt) denn ich will nicht den ktm motor mit unnötig häufigen kaltstarts quälen .... ich würde nämlich doch vermuten das die ktm motoren da etwas empfindlicher sind oder?
    im winter oder bei miesem weter wird mim auto gefahren^^
    gibt es vllt auch eine art eindeutiges merkmal woran ich narrensicher erkennen kann ob das mopped den kleinen oder großen ölkreislauf hat?
    ich kenne das von meiner 125er z.b. das ab der motornummer 12xxx (war meines wissens irgendwann ende 2004) nurnoch komplette tassen verbaut wurden anstatt tassenstößel mit shims


    btw. hab grad nochmal auf mobile.de geschaut .... ganz frisch neu drin Diese hier
    ist von der entfernung her durchaus noch vertretbar aber wie siehts da mit dem preis aus? ist ja n festpreis daher erst recht mal hinterfragen was ihr dazu meint .... möglich das der händler da mit barzahlung noch etwas lockert aber naja^^
    ich schau mich dann mal noch nach der 660er hier im forum um, jetzt weis ich ja wie die forensuche funktioniert :grins:


    //edit//

    Das sicherste Erkennungsmerkmal ist der fehlende Filter am unteren Ende des Rahmenbrustrohres.