Unterwegs Motorrad-Route zusammenstellen bei Strassennavis ?

  • Hallo zusammen,


    Merci für Eure einleuchtenden Antworten!


    hier interessante Threads zum Nüvi 550...Von der Baugröße her, würde es viel besser zur Superduke passen, als das doch etwas klobige Zumo...


    http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=6010& ....... 29edefc67e23da444c2b 133



    http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=6131


    Dieses hat anscheinend noch einen Bug bei "Autobahn ausschließen" und ich bin gespannt, wann dieser behoben wird.Gekauft wird sowieso frühestens nach Weihnachten:-)


    Grüßle an Alle!


    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    habe das Nüvi 550 seit Oct. jedoch nie am Moped gehabt, mangles Halterung von Touratech, gibt es jetzt aber.


    Habe so meine lieben Erfahrungen gemacht.


    - Navi im Tankrucksack ging super. Das Display Helligkeit runter schrauben und der Akku hält min 6 Std.
    - Autobahnvermeidung geht super, nur das das Ding auch keine Bundestrasse mehr fährt is doch komisch
    - Software für den PC ist nicht dabei, finde ich sehr arm, es gibt aber Möglichkeiten! ;-)
    - Fürs Auto war es doof eine Rastätte an der Autobahn zu finden, oder ich bin zu blöd!
    - Bedienung nicht so einfach man muss das Ding schon a bisserl studieren und in Foren lesen, ach Bedieungsanleitung nur zum donwload!
    - Die Grafische Anzeige fande ich beim meinem alten Autonavi VDO Dayten MS5000 viel besser, mehr details


    Frach mich einfach was Du wissen möchtest, denke das ist das beste.


    Gruss aus Regenbsurg :prost:

  • Sooo...hab mir ein Garmin Etrex Vista HCX zugelegt und gestern die erste Probefahrt unternommen.


    Software Metroguide Eurpa v8 + Metrowizz Patch für Routigfähigkeit


    montiert hab ichs mittels Garmin Lenkerhalterung.


    Die gestrige Route von 60 km hab ich mir am Gerät in ca. 10 min zusammengestellt. Der Warnton ist bis ca 50 kmh auch im Helm zu vernehmen...die Abbiegehinweise und Kartendarstellung sind deutlich lesbar, da man ja nur knapp entfernt sitzt.


    Denke für mich ists ein guter Kompromiss...nicht so teuer...kleiner als Zumo...waserfest...lange Akkulaufzeit und im vergleich zu Auto -Strassennavis, kann ich viel viel mehr individuelle Wegepunkte eingeben.



    Grüße Wolfgang