Cardo Scala BT Headset im Schuberth S1?

  • Hi folks!


    Hab mir in der Weihnachtsaktion das TomTom Rider mit BT Headset von Cardo gekauft... soweit, so gut... aber wer hat dieses System in einem Schuberth S1 verbaut und kann mir sagen, wie das gehen soll? Optimalerweise sogar ein paar Bilder davon hat?


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Gruss Tom :winke:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Hi hab den S1 PRO


    Montiert wie auf den Bildern zu erkennen.


    Die Halskrause wegziehen, Scala mittels der mitgelieferten KLemmvorrichtung montieren. Is schon zu lange her damit ich das noch genau weis^^. Kann mich nur erinnern das es mit ein wenig Kraftaufwand gegangen ist.


    Das MIC is so ne Sache. Da ich es nicht brauche hab ichs einfach unter dem Stoff (siehe Foto) versteckt. Rutschtmanchmal zwar wieder raus aber stört dab auch nicht. Der Winddruck biegt es zb NICHT weg.


    Ob das MIC jetzt in dieser Position zu verwenden ist kann ich nicht sagen. Notfalls muss man brutal ein Loch in den Stoff schneiden und das MIC nach innen führen.


    Der Hörer mit dem Mitgelieferten Klettband zum ankleben in der Innenseite: Die Klebefläche von diesem Klettband hält nicht besonders gut auf dem Stoff. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Das löst sich nämlich manchmal.


    Hat da jemand Lösungen?

  • Hi Mister Anderson!


    Danke erstmal für Deine Mühen und die Bilder... so wollt ichs montieren und habs im Grunde auch schon soweit gesteckt gehabt... nur den Kopfhörer mit dem Kabel krieg ich nirgendwo durch... hab auch schon mal an allem gezogen und gezerrt, habs dann aber gelassen, bevor ich den relativ neuen Helm zerstöre... :denk:


    Wenn also noch einer Tipps hat....


    Gruss Tom :winke:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • nur den Kopfhörer mit dem Kabel krieg ich nirgendwo durch... hab auch schon mal an allem gezogen und gezerrt, habs dann aber gelassen, bevor ich den relativ neuen Helm zerstöre


    Das Kabel ist schon ein bisschen eingelemmt, mal schaun wie lange es das aushält. Beim Helm selber hab ich da keine Bedenken.