KTM 990 AVT Problem mit Elektronik ?

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir von Euch jemand helfen, oder jemand hatte das gleiche Problem und kennt die Loesung.


    Ich habe mir im Juni 2008 eine neue KTM 990 AVT zugelegt, derzeit habe ich 1400 km auf dem Tacho. Meine KTM lief immer einwandfrei bzw. hat immer ohne Probleme gestartet. Vor 2 Wochen wollte ich wiedermal rausfahren, muss anmerken dass die KTM ca. 3 Wochen ungenutzt stand. Vorher noch sauber geputzt, dann Schluessel rein, umdrehen und nichts geht. Habe die Startversuche dann aufgegeben und am naechsten Tag nochmal versucht die KTM zu starten, leider erfolglos. Habe dann beim KTM Haendler angerufen und das Problem berichtet, am naechsten Tag hat der Haender die KTM abgeholt. Muss bemerken, dass ich in Katar lebe und meine KTM auch hier gekauft habe.


    Nach 3 Tagen rief mich der Haendler an und berichtete das die Batterie kaputt sei, nachdem ich ca. 280 Euro fuer eine neue Batterie bezahlte habe konnte ich meine KTM mit nachhause nehmen. Auf die Kosten der Batterie bzw. das KTM hierfuer keine Garantie uebernimmt moechte ich hier nicht weiter eingehen.


    2 Tage spaeter habe ich dann eine kleine Tour gemacht, unterwegs ist der Motor abgestorben und ich konnte nicht mehr starten, nach ca. 10 Minuten warten habe ich es nochmal probiert, Gottseidank, die Maschine lief, ich stand mittens in der Wueste. Ich machte mich dann auf den Rueckweg, unterwegs hatte ich noch 2 x das gleiche Problem. Als ich dann zuhause nochmal versuchte die KTM zu starten ging nichts mehr, gleiches Problem wie beim ersten mal. Der Haendler holte die Maschine wieder ab und sagte mir nach 4 Tagen Untersuchung das die Batterie wieder kaputt ist.


    Ich denke das kann nicht sein, hier ist etwas anderes nicht in Ordnung. Ich bezweifele das die Werkstatt des Haendlers hier faehig ist den Fehler zu finden, die Mechaniker sind wohl nicht ausgebildet, wenn es ueberhaupt Mechaniker sind.


    KTM antwortet leider nicht auf mein mail bzw. Problem.


    Vielleicht hatte von Euch jemand schon mal das gleiche Problem. Waere dankbar fuer jede Info bzw. jeden Tipp.


    Gruss


    ein sehr endtaeuschter KTM Fahrer

  • :denk: Prüfe mal den Kuplungs und Seitensttänder Schalter und deren Stecker da kann man manch Überraschung erleben :zwinker:
    :denk: dann ob die Batterie Pole auch wirklich sauber verschraubt sind und nichts scheuert Kabel Steckverbindungen überall überprüfen. Am Besten fängst von der Batterie aus systematisch zu suchen bzw kontrollieren an. kannst auch mal n Volt / Ampere Meter zwischen schalten dann siehst du schnell ob n Blindstrom fließt bzw die Lima / Regler Strom liefert :sehe sterne: dann soltest du eigent lich den Fehler finden zumindest feststellen das was nicht stimmt :tröst: drück dir die Daumen das du was Greifabares findest :zwinker: