690SMC "das Hammerteil"

  • auspuff bzw. krümmer ist bestimmt eigenbau und das heck ist bestimmt vom werksteam die baja hatte meiner meinung nach das selbe

  • auspuff bzw. krümmer ist bestimmt eigenbau und das heck ist bestimmt vom werksteam die baja hatte meiner meinung nach das selbe

    Korrekt. Ist alles vom Werk für die S1 Meisterschaft in AT modelliert worden. Der Pilot Hannes Maier ist mit dem Teil -laut seiner Aussage in der MO- trotz 132kg (inkl. 12 Liter Benzin) etwa gleich schnell unterwegs wie mit der 450er. Auf gewissen Strecken sogar um 3sek schneller. Im Offroad bereich sei die Kiste überraschend gut zu fahren, während er nur in extremen Spitzkehren boden auf die leichteren 450er verliert.


    Der Zylinderkopf wurde, laut Bericht, nur wenig überarbeitet und bekam eine andere Nockenwelle spendiert. Resultat: 74 PS 76Nm aus serienmässigen 654ccm.


    Vielleicht tauchen diese Teile (Tank, Puff) einmal im Powerpartskatalog oder auf einer R-Version auf.

  • Warum 654 ccm? Ich dachte es wäre eine 690 SMC??


    Stopp, alles klar die 690 hat nur 650 ccm...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ist leider nicht drinn was drauf steht. Nehme an um sich von den "älteren" 660er abzuheben. Marketing halt, wie es leider auch andere Marken tun.

  • Warum 654 ccm? Ich dachte es wäre eine 690 SMC??


    Stopp, alles klar die 690 hat nur 650 ccm...


    Super. :Daumen hoch: Die eigene Frage gleich selber beantwortet. :grins::respekt:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R