Lenkkopflager gewechselt

  • Hallo zusammen
    Habe gestern an meiner Duke 2 /2000 die beiden Lenkkopflager gewechselt.Obwohl die Duke erst 15100km gelaufen ist( hab sie vor 3 Jahren mit 3000km gekauft) war das untere massiv eingelaufen.Obwohl die Fettfüllung ausreichend war,waren deutliche Spuren zu erkennen.
    So ist es auch nicht verwunderlich das ich einraster spürte.da Lenkkopflager nur sehr kleine Rotationsbewegungen machen,ist eine Schmierung sehr heikel.
    Beide Lager sind indentisch und von SKF,bei KTM Team West für ca.60€
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fett von Dr.Klüber gemacht.
    Ich habe genau 115 min für den Wechsel gebraucht,ohne Hektik und Stress.


    Gruss
    TT