Hinterradbremse Schauglas undicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute beim Händler auf Garantie die hintere Dichtung/Membrane von dem Schauglas der Hinterradbremse (ist das Teil, was unter dem Deckel ist und von dem Deckel mit zwei Schrauben festgehalten wird) getauscht bekommen, da ich dort massiv Bremsflüssigkeit rausgedrückt habe, die mir immer ganz toll an die rechte Ferse gelaufen ist und dort meinen Stiefel auflöst :Daumen runter: .


    Also, neue Membran mit Dichtung reingeschraubt, und was soll ich sagen, als ich zu hause war, war die Sch.. noch viel schlimmer und die Brühe hat noch stärker rausgedrückt. Ich habe dann den Deckel nochmal richtig festgezogen und mache morgen nochmal ne Probefahrt und dann evlt. nochmal zum Händler zu fahren. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Teil? Woran kann es liegen? Die Technik ist dort banal einfach, Montagefehler fast unmöglich und mehr als festziehen kann man die Schrauben auch nicht???????


    Gruß Alex

  • Ich habe jetzt die komplette Hinterradpumpe getauscht bekommen - damit war es auch ca 150km dicht (meine ich zumindest). Als ich eben von der Ausfahrt zurückgekommen bin, bei der ich auch hier und da mal kräftig auf die HR Bremse getreten habe, drückt die Brühe schon wieder aus dem Deckel des neuen Gehäuses raus. Das gibt es doch nicht :Daumen runter: Hat jemand ähnliche Probleme bei der SM gehabt und irgendwie gelöst?